Mein lieber Sohn

von Rosellen Brown
Cover des Buches Mein lieber Sohn (ISBN:B0019KAPVY)

Inhaltsangabe zu "Mein lieber Sohn"

Klappentext:
Sie scheinen eine sympathische, unkonventionelle Familie zu sein, die Reisers - der Bildhauer und Hausmann Ben, die von ihrem Beruf besessene Kinderärztin Carolyn und ihre beiden aufgeweckten Teenager, der siebzehnjährige Jacob und die zwölfjährige Judith. Bis zu dem Tag, an dem sich die Ärztin Carolyn erschüttert über die grausam zugerichtete Leiche von Martha Taverner, einer Klassenkameradin Jacobs beugt - und am selben Abend die Polizei vor der Tür steht und Jacob sprechen möchte. Ihr Sohn aber ist verschwunden. Für die Familie Reiser beginnt ein Alptraum, ein Spießrutenlauf durch ihre bisher so vertraute Kleinstadt. Denn den Bürgern von Hyland mahlen die Mühlen der Gerichtsbarkeit entschieden zu langsam. Der Familienzusammenhalt zerreißt beinahe unter der extremen Belastung.
Was soll man tun? Um jeden Preis das eigene Kind schützen oder aber, wofür Carolyn, die besonnene Naturwissenschaftlerin, plädiert, die moralische Autorität des Rechtswesens über die Loyalität und Liebe der Familie stellen - wenn Jacob das Mädchen denn wirklich getötet hat. Das Drama der Familie Reiser gipfelt in einem Sensationsprozeß, der vom amerikanischen Fernsehen live übertragen wird.

ISBN:B0019KAPVY
Verlag:Lizenzausgabe des Deutschen Bücherbundes,