Rosemann Helga Kartoffel auf Pfälzisch

Inhaltsangabe zu „Kartoffel auf Pfälzisch“ von Rosemann Helga

Die Kartoffel ist neben Saumagen, Wein und Leberwurst die bekannteste Spezialität aus der Pfalz. Ihre Bewohner lieben sie und wissen ihre Vielseitigkeit zu schätzen. So auch die erfahrene Autorin Helga Rosemann, die in dem vorliegenden Kochbuch die 28 besten traditionellen, regionalen Kartoffelrezepte aus der Pfalz zusammengestellt hat. Von Pfälzer Kartoffelbrot zu Grumbeer- Pannekuche und Schneebällcher ist für jeden Geschmack etwas dabei – ob deftig oder süß, einfach zu kochen oder für Erfahrene. Serviert werden die Gerichte mit netten Anekdoten und spannenden Fakten zur Geschichte der Grumbeer.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch