Rosemarie Bort Honig, Pollen, Propolis

Inhaltsangabe zu „Honig, Pollen, Propolis“ von Rosemarie Bort

Wohlfühlen, Vorbeugen, Heilen. Heiße Milch mit Honig – ein bekanntes Hausmittel gegen Husten. Doch in Bienenprodukten steckt noch so viel mehr: Die Wirkstoffe des Propolis helfen gegen Lippenherpes, wärmende Wachsauflagen lindern Gelenkschmerzen, Gelée Royal unterstützt den Körper dabei, sich nach einer Krankheit schnell zu und ein selbst gemachtes Honig-Peeling sorgt für seidenweiche Haut. Rosemarie Bort – Krankenschwester, Heilpraktikerin und Apitherapeutin mit eigenen Bienenvölkern – erklärt anschaulich Inhaltsstoffe und Wirkungsweisen der heilkräftigen Stoffe und zeigt ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. -Honig, Pollen, Propolis und Co. in der Apitherapie -Bienenprodukte in der Traditionellen Chinesischen Medizin -Zahlreiche Rezepte zum Selbermachen -Dosierung und Anwendung nach Krankheitsbildern Der praktische Ratgeber für jede Hausapotheke!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Hoch informativ

Honig, Pollen, Propolis
    angelaeszet

angelaeszet

26. January 2017 um 16:57

„Honig, Pollen und Propolis“, ein Buch von Rosemarie Bort aus dem Kosmos Verlag, macht Lust, nach der Lektüre Bienenprodukte als Heilmittel zuhause einzusetzen. Das Buch ist übersichtlich und ansprechend aufgemacht, klar strukturiert und verfügt über einen Serviceteil zum Weiterlesen. Die aufgeführten Informationen zu Honig, Bienenwachs, Bienengift, Propolis und Pollen geben einen guten Einblick, wie die Bienen diese Stoffe produzieren, was diese beinhalten und wie sie beim Menschen in der Anwendung wirken. Wer sich auf alternative Heilmethoden einlassen möchte, findet bestimmt das ein oder andere Rezept zum Ausprobieren. Die Rezepturen und Anleitungen (z.B. Erkältungsbad oder Anfertigen eines Wachstuches) sind dabei ohne großen Aufwand schnell und leicht auch für Anfänger anzuwenden.