Es ist etwas geschehn

Cover des Buches Es ist etwas geschehn (ISBN:9783858300072)

Inhaltsangabe zu "Es ist etwas geschehn"

Der gebürtige Zuger Lyriker Max Huwyler gehört zu jener Generation, welche die Schweizer Mundartlyrik entstaubt und von allem Heimattümelnden gereinigt hat: In «öppis isch immer» spannt sich der Bogen von der genau beobachteten Alltagsszene zur Aktualität der Medien und weit darüber hinaus zu tiefsinnigen philosophischen und religiösen Fragen. So wenig Huwyler jedoch doktrinär wird, wo er Politisches aufgreift, so wenig verfällt er in Trübsinn, wenn er über ein anderes seiner grossen Themen, über Alter und Tod, schreibt: Selbst da sind seine Texte gehalten von einer Menschlichkeit, die uns fühlen lässt, dass die Fragen, die wir zu stellen vermögen, vielleicht nur die vorletzten sind. Der erfolgreiche Lyrikband liegt nun in dritter Auflage vor.

Verlag:Orte Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1978