Rosemarie Forstmaier Die Schlossherrin von Blackmoor /Gelbe Rosen

Inhaltsangabe zu „Die Schlossherrin von Blackmoor /Gelbe Rosen“ von Rosemarie Forstmaier

Die Schlossherrin von Blackmoor: Virginia ist unterwegs zum Schloss Blackmoor in Schottland. Man hat sie benachrichtigt, sie werde den Besitz ihrer Vorfahren erben. Die Zufallsbekanntschaft mit dem Amerikaner Cliff Moore, der sich auf den ersten Blick in sie verliebt, ist für sie zunächst nicht viel mehr als eine erfreuliche Abwechslung. Auch als sie dann mit zunehmendem Unbehagen die merkwürdigen Vorgänge auf dem Schloss verfolgt, ahnt sie noch nicht, wie wichtig dieser Mann eines Tages für sie werden wird ... Gelbe Rosen: Sommer, Sonne - die herrlichste Urlaubsatmosphäre herrscht an dem Badestrand im Golf von Salerno. Gunther lernt die attraktive Angela kennen. Doch aus dem Flirt wird für ihn kein dauerndes Glück. Nicht nur, dass sich herausstellt, dass Angela verheiratet ist, und dass sie bald auch nocht dem Musiker Tano schöne Augen macht. Als Angelas Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, bahnen sich dramatische Ereignisse an, die schließlich ein blutiges Ende nehmen.

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

Underground Railroad

Eindrückliches Werk über Rassismus in Amerika. Gültig gestern wie heute.

Hortensia13

Babylon

-Leselust-

American War

Eine spannende Geschichte, eine ungemütliche Dystopie. Diese düstere Zukunftsvision braucht einige Zeit, aber dann hat sie mich gefesselt.

-Leselust-

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan