Bildband Seewege auf Usedom

Bildband Seewege auf Usedom

Inhaltsangabe zu "Bildband Seewege auf Usedom"

Usedom – die „Sonneninsel“, ein Magnet für Urlauber, Künstler und Schöngeister. Der Text- und Bildband von Rosemarie Fret nimmt Sie mit auf eine unvergleichliche Entdeckungstour, und verleiht der be-liebten Urlaubsinsel ein neues Gesicht.
In ihren Fotografien und Texten zeigt sich die tiefe Verbindung der Autorin zu Usedom, ihrer Heimat. Mit einem unverstellten Blick schaut Rosemarie Fret auf die Landschaft und zeigt uns Usedom von einer ganz persönlichen Seite. Aus Kurzgeschichten erfahren wir etwas über die Vergangenheit, über das Leben auf der Insel zu einer anderen, weit hinter uns liegenden Zeit. Wir erhaschen einen Blick durchs Schlüsselloch, durch das wir unbegreifliches, gar wundersames erblicken und doch nur erahnen können was wirklich geschehen ist.
In „Sehwege auf Usedom“ formen Fotografie und Text ein Gesamtbild der Insel, das abweicht von den touristischen Werbebildern, die wir so gewohnt sind. Ein Bildband, der Lust macht sich einmal abseits der Flaniermeilen und vorgezeichneten Wanderwege zu bewegen und Usedoms Geheimnisse zu entdecken.

Verlag:Demmler Verlag
Erscheinungsdatum:17.03.2017