Rosemarie Gehart Altenpflege konkret Gesundheits- und Krankheitslehre

Inhaltsangabe zu „Altenpflege konkret Gesundheits- und Krankheitslehre“ von Rosemarie Gehart

Dieser Band aus der Reihe Altenpflege konkret enthält alle pflegerelevanten Inhalte aus Anatomie, Physiologie, Krankheitslehre, Arzneimittelkunde, Hygiene und Ernährung. Theoretisch fundiert und praxisnah: Anatomie und Physiologie sind direkt an die Krankheitslehre gekoppelt, die spezielle Arzneimittellehre wird an den Krankheitsbildern erklärt. Optimale Didaktik: verschiedene Lernelemente wie z.B. Lerntipps, Info-Kästen und Farbleitsystem bereiten den Stoff lernfrendlich auf – zum besseren Einprägen und Merken! Eigenständige Lernkompetenz: Fallbeispiele unterstützen den Lernfeldansatz, die Gesundheitsförderung wird stark berücksichtigt Übersichtlich und strukturiert: Das praktische Farbleitsystem, Definitions- , Pflege- und Notfallkästen erleichtern zusätzlich das schnelle Auffinden von Informationen. In diesem Lehrbuch sind Pflegefachwissen, Krankheitslehre und Arzneimittellehre optimal vernetzt! Neu in der 4.Auflage: - Einführendes Kapitel als Verständisgrundlage - hervorragend für den Einstieg - Neues Layout und neue Abbildungen - noch übersichtlicher und ansprechender - Gerontopsychiatrische Erkrankungen ausgebaut als eigenes Kapitel Mit dem Code im Buch haben Sie ab Aktivierung begrenzten kostenlosen Online-Zugriff auf den Buchinhalt auf die Abbildungen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123