Rosemarie Gehart Altenpflege konkret Gesundheits- und Krankheitslehre

Inhaltsangabe zu „Altenpflege konkret Gesundheits- und Krankheitslehre“ von Rosemarie Gehart

Dieser Band aus der Reihe Altenpflege konkret enthält alle pflegerelevanten Inhalte aus Anatomie, Physiologie, Krankheitslehre, Arzneimittelkunde, Hygiene und Ernährung. Theoretisch fundiert und praxisnah: Anatomie und Physiologie sind direkt an die Krankheitslehre gekoppelt, die spezielle Arzneimittellehre wird an den Krankheitsbildern erklärt. Optimale Didaktik: verschiedene Lernelemente wie z.B. Lerntipps, Info-Kästen und Farbleitsystem bereiten den Stoff lernfrendlich auf – zum besseren Einprägen und Merken! Eigenständige Lernkompetenz: Fallbeispiele unterstützen den Lernfeldansatz, die Gesundheitsförderung wird stark berücksichtigt Übersichtlich und strukturiert: Das praktische Farbleitsystem, Definitions- , Pflege- und Notfallkästen erleichtern zusätzlich das schnelle Auffinden von Informationen. In diesem Lehrbuch sind Pflegefachwissen, Krankheitslehre und Arzneimittellehre optimal vernetzt! Neu in der 4.Auflage: - Einführendes Kapitel als Verständisgrundlage - hervorragend für den Einstieg - Neues Layout und neue Abbildungen - noch übersichtlicher und ansprechender - Gerontopsychiatrische Erkrankungen ausgebaut als eigenes Kapitel Mit dem Code im Buch haben Sie ab Aktivierung begrenzten kostenlosen Online-Zugriff auf den Buchinhalt auf die Abbildungen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch