Rosemarie Künzler-Behncke Abenteuer mit Hexe Hilla

Inhaltsangabe zu „Abenteuer mit Hexe Hilla“ von Rosemarie Künzler-Behncke

Der kleinen Hexe Hilla passieren beim Hexen dauernd Missgeschicke: Plötzlich schneit es zum Beispiel mitten im Sommer. Oder Töpfe und Pfannen fliegen quer durch die Küche, anstatt sich selbst aufzuräumen. Aber es ist ja noch keine Meisterhexe vom Himmel gefallen - schließlich besucht Hilla auch die Hexenschule …

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Ruckelzuckel-Hexen-Butcher - am Baum, da hängen zwanzig Lutscher

Abenteuer mit Hexe Hilla

R_Manthey

29. June 2015 um 11:19

Hilla ist eine kleine Hexenschülerin, bei der so manches noch nicht klappen will. Davon erzählt dieses kleine Büchlein für Kinder ab drei Jahren. Es ist niedlich gezeichnet und enthält Abenteuer, die für die Lesergruppe verständlich sind. Hillas Abenteuer sind nicht besonders ungewöhnlich für eine Hexen-Anfängerin, und sie treffen deshalb auch gut auf das Verständnisniveau von Dreijährigen. So geht es um solche Sachen wie Küchenordnung, Hexenschule, ein wenig bei den Großen herumschnüffeln, Sportunterricht, Kuchen backen und auf dem Hexenbesen herumfliegen. Fazit. Ein einfaches und erschwingliches Bilderbuch zum Vorlesen für Dreijährige.