Rosemarie Künzler-Behncke , Klaus Bliesener Entdecke die vielen Fahrzeuge!

Inhaltsangabe zu „Entdecke die vielen Fahrzeuge!“ von Rosemarie Künzler-Behncke

Auf jeder Seite begegnet die kleine Katze Minka einem neuen Fahrzeug. Klappen bringen Bewegung ins Buch. Und mit der Registerstanzung an zwei Seiten lässt sich schnell das Lieblingsfahrzeug finden.

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

• Rezension zu "ministeps® Bücher: Entdecke die vielen Fahrzeuge!" von Rosemarie Künzler-Behncke

Entdecke die vielen Fahrzeuge!

WinfriedStanzick

15. June 2011 um 10:37

Die kleine Katze Minka nimmt in diesem schönen Bilderbuch aus der Reihe „ministeps“ des Ravensburger Verlags Kinder ab etwa 18 Monaten mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die große Welt der Fahrzeuge. Da gibt es Bagger zu sehen, Kipplaster, die im Kindergarten neuen Sand bringen, auch die Müllabfuhr und die Straßenreinigung haben Fahrzeuge, die kleine Kinder schon früh immer wieder sehen, wenn sie spazieren gefahren werden. Die Beladung eines Schiffes im Hafen mit einem Gabelstapler, die Feuerwehr und der Bauer auf dem Feld bei der Ernte mit Mähdrescher, Traktor und Hänger sind nicht weniger interessant. Durch alle Seiten führt die kleine Katze die Kinder und lädt auf jeder zum Öffnen mehrerer Suchklappen ein, hinter denen es noch mehr zu entdecken gibt. Mein Sohn hat, als er ganz klein war, solche Bücher geliebt. Ihrem Kind wird es nicht anders gehen, wenn Sie ihm dieses Buch, oder auch andere aus der durchweg empfehlenswerten Reihe „ministeps“ schenken.