Rosemarie Künzler-Behncke , Dagmar Geisler Laterne, Laterne, da oben leuchten die Sterne

Inhaltsangabe zu „Laterne, Laterne, da oben leuchten die Sterne“ von Rosemarie Künzler-Behncke

Laura und Moritz haben im Kindergarten Laternen für den Martinstag gebastelt. Und dann geht der Laternenumzug endlich los. Stimmungsvolle Geschichte mit Laternenliedern und St. Martinsgeschichte.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Laterne, Laterne, da oben leuchten die Sterne

resa82

08. October 2013 um 19:56

Kurzbeschreibung: Laura und Moritz freuen sich im Kindergarten werden Laternen für den Martins Umzug gebastelt und dann ist es so weit ,zusammen laufen sie mit den Laternen und singen Lieder. Meine Meinung: Das Buch erklärt in Kindlicher Sprache und mit schönen Bildern was es mit dem St. Martin so auf sich hat. Im Buch sind 3 Laternen Lieder : St. Martin, Laterne Laterne ,Ich geh mit meiner Laterne. Erhältlich ist das Buch mit Pappseiten und normalen Seiten.Empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre Ein stimmungsvolles Bilderbuch genau das richtige zur Einstimmung auf das Martinstag.