Rosemarie Künzler-Behncke , Dagmar Geisler Laterne, Laterne, da oben leuchten die Sterne

Inhaltsangabe zu „Laterne, Laterne, da oben leuchten die Sterne“ von Rosemarie Künzler-Behncke

Laura und Moritz haben im Kindergarten Laternen für den Martinstag gebastelt. Und dann geht der Laternenumzug endlich los. Stimmungsvolle Geschichte mit Laternenliedern und St. Martinsgeschichte.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

Laterne, Laterne, da oben leuchten die Sterne
    resa82

resa82

08. October 2013 um 19:56

Kurzbeschreibung: Laura und Moritz freuen sich im Kindergarten werden Laternen für den Martins Umzug gebastelt und dann ist es so weit ,zusammen laufen sie mit den Laternen und singen Lieder. Meine Meinung: Das Buch erklärt in Kindlicher Sprache und mit schönen Bildern was es mit dem St. Martin so auf sich hat. Im Buch sind 3 Laternen Lieder : St. Martin, Laterne Laterne ,Ich geh mit meiner Laterne. Erhältlich ist das Buch mit Pappseiten und normalen Seiten.Empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre Ein stimmungsvolles Bilderbuch genau das richtige zur Einstimmung auf das Martinstag.