Rosemarie Künzler-Behncke , Constanza Droop Mein erster Märchenschatz

Inhaltsangabe zu „Mein erster Märchenschatz“ von Rosemarie Künzler-Behncke

Ein allererstes Lieblingsbuch, das in keinem Kinderzimmer fehlen darf: Sechs der beliebtesten und bekanntesten Mären wurden wunderschön illustriert und mit kindgerechten Texten neu erzählt.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Mein erster Märchenschatz
    merle81

merle81

12. November 2011 um 14:46

Die Bebilderung in diesem Märchenschatz ist meine Meinung nach gut umgesetzt. Sie ist wedeer angsteinflößend noch mit zu düsteren Farben behaftet. Leider sagen mir die Märchen nicht zu in dieser allzu abgekürzten Fassung. Ein bisschen wie: Es war einmal und so lebten sie... liest es sich. Ein wenig ausführlicher kann ein Märchen auch für kleinere Kinder sein, finde ich.