Mein erster Märchenschatz

Mein erster Märchenschatz

Inhaltsangabe zu "Mein erster Märchenschatz"

Die schönsten Märchen liebevoll nacherzählt für die Kleinen: Dornröschen, Hase und Igel, Bremer Stadtmusikanten, Aschenputtel, Das hässliche Entlein, Froschkönig, Der süße Brei, Die Prinzessin auf der Erbse und Sterntaler. Ein wahrer Märchenschatz!

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:20.06.2018

merle81s avatar
    merle81vor 7 Jahren
    Rezension zu "Mein erster Märchenschatz" von Constanza Droop

Die Bebilderung in diesem Märchenschatz ist meine Meinung nach gut umgesetzt. Sie ist wedeer angsteinflößend noch mit zu düsteren Farben behaftet. Leider sagen mir die Märchen nicht zu in dieser allzu abgekürzten Fassung. Ein bisschen wie: Es war einmal und so lebten sie... liest es sich. Ein wenig ausführlicher kann ein Märchen auch für kleinere Kinder sein, finde ich.