Rosemarie Künzler-Behncke , Gabriele Dal Lago Meine Fahrzeuge

Inhaltsangabe zu „Meine Fahrzeuge“ von Rosemarie Künzler-Behncke

In diesem stabilen Henkelbuch werden den Allerkleinsten die wichtigsten Fahrzeuge gezeigt und benannt. Vom Polizeiauto, über die Müllabfuhr bis hin zum Traktor - hier findet das betrachtende Kind alle ihm bekannten Fahrzeugtypen wieder.

Die einfache, klare Darstellung ist genau auf Kinder ab 18 Monaten abgestimmt. Der süß gestaltete Henkel erlaubt auch kleinsten Kinderhänden dieses Buch zu tragen und überall hin mitzunehmen. Gereimte Texte mit lautmalerischen Elementen fördern zudem den Spracherwerb.

So lernen die Kinder spielerisch die Fahrzeug ihrer Umgebung zu erkennen und benennen. Ein modern gezeichnetes Henkelbuch!

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese