Rosemarie Künzler-Behncke , Marlis Scharff-Kniemeyer Meine ersten Gutenacht-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Meine ersten Gutenacht-Geschichten“ von Rosemarie Künzler-Behncke

Wunderschöne Geschichten und Reime für die Zeit vor dem Schlafengehen verzaubern in dieser Jubiläumsausgabe alle kleinen Schlafmützen.

Schöne kurze Geschichten mit liebevoll gestalteten Illustrationen

Der magische Faden

lex-books

Meine ersten Gutenacht-Geschichten

30. December 2014 um 13:46

Bucheindruck:Auch dieses Kinderbuch hat meine süße Kleine geschenkt bekommen und obwohl sie noch keine 2+ ist - so die Altersempfehlung -, will sie jeden Abend daraus vorgelesen bekommen :-) Das Buch liegt sehr gut in der Hand und ist schön stabil. Die Texte sind schön kurz und die großen Bilder zur jeweiligen Geschichte laden regelrecht zum Entdecken ein. Meine Maus sitzt beim Vorlesen meistens auf meinem Schoß, lauscht meiner Stimme und tippt dann immer auf unterschiedliche Gegenstände, Tiere oder Kinder im Bild. Ihr Lieblingsbild ist aus der Geschichte 'Die Maus huscht ins Mauseloch', da liebt sie es auf die Tiere zu tippen und dann geht es nur ... ah - ah - ah ... und freut sich, wenn ich ihr das Tier sage :-) Ich kann für die Gutenacht-Geschichten eine klare Leseempfehlung abgeben.Ein wirklich sehr schönes Buch :-)