_Sammie_s avatar

Schöne kurze Geschichten mit liebevoll gestalteten Illustrationen

Inhaltsangabe zu "Meine ersten Gutenacht-Geschichten"

Wunderschöne Geschichten und Reime für die Zeit vor dem Schlafengehen verzaubern in dieser Jubiläumsausgabe alle kleinen Schlafmützen.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.02.2008

_Sammie_s avatar
    _Sammie_vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne kurze Geschichten mit liebevoll gestalteten Illustrationen

Bucheindruck:

Auch dieses Kinderbuch hat meine süße Kleine geschenkt bekommen und obwohl sie noch keine 2+ ist - so die Altersempfehlung -, will sie jeden Abend daraus vorgelesen bekommen :-)

Das Buch liegt sehr gut in der Hand und ist schön stabil. Die Texte sind schön kurz und die großen Bilder zur jeweiligen Geschichte laden regelrecht zum Entdecken ein.

Meine Maus sitzt beim Vorlesen meistens auf meinem Schoß, lauscht meiner Stimme und tippt dann immer auf unterschiedliche Gegenstände, Tiere oder Kinder im Bild.

Ihr Lieblingsbild ist aus der Geschichte 'Die Maus huscht ins Mauseloch', da liebt sie es auf die Tiere zu tippen und dann geht es nur ... ah - ah - ah ... und freut sich, wenn ich ihr das Tier sage :-)

Ich kann für die Gutenacht-Geschichten eine klare Leseempfehlung abgeben.Ein wirklich sehr schönes Buch :-)

tatischoenhofens avatar
    tatischoenhofenvor 6 Jahren