Rosemarie Kirstein Das Geheimnis des Saumländers

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Saumländers“ von Rosemarie Kirstein

Die Steuerfrau Rowan hat sich mit der Kriegerin Bel verbündet, die die Heldentaten des eigenen Volkes besingt. Gemeinsam decken sie immer mehr von dem verborgenen Wissen der Magi auf. Sie begeben sich auf die Suche nach einem Leitstern, der auf die Erde gestürzt ist. Was hat es damit auf sich? Als Steuerfrau darf Rowan nicht rasten, bis sie die ganze Wahrheit kennt. Und so zieht sie mit Bel in das Saumland, wo die Barbarenstämme der öden Steppe ein karges Leben abtrotzen und das Land selbst sie zu vernichten strebt. Rowan ahnt noch nicht, dass dieses Land ein weit größeres Geheimnis birgt als einen abgestürzten Stern ... und dass es alles andere als unberührt ist von der Macht der Magi.

Zieht sich etwas im Vergleich zum ersten Teil, ist aber dennoch ein schönes Buch.

— LadyVengeance

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen