Rosemarie Marschner Die Insel am Rande der Welt

Inhaltsangabe zu „Die Insel am Rande der Welt“ von Rosemarie Marschner

"Ich werde getragen von einer gigantischen Kraft, die mich unüberwindlich macht." Diese Worte spricht Napoleon Bonaparte auf dem Höhepunkt seiner Macht. Nur wenige Jahre später, im Oktober 1815, wird er mit einer kleinen Schar ihm treu Ergebener für den Rest seines Lebens auf eine karge, sturmumtoste Insel verbannt: St. Helena, "Käfig, dessen Gitter das Meer bildet". Wie ist einem Mann zumute, der sich zwischen Ratten und Ungeziefer, in tropischer Hitze, geplagt von den ununterbrochen wehenden Passatwinden, eingestehen muss, dass seine unendlich scheinende Macht endgültig gebrochen ist? Der verbittert ist, schon zu Lebzeiten bedroht vom Vergessen? Der seines Lebens nicht mehr sicher ist? Der im neuen englischen Gouverneur, seinem "Gefängniswärter", ein Werkzeug sieht, dessen er sich bedient, um seinen Nachruhm zu festigen? Zu spät durchschaut der pflichtbewusste Sir Hudson Lowe die Absichten des einst mächtigen Kaisers.§"Dass die Welt mich nicht vergisst!" - Ein genau recherchierter h istorischer Roman über die letzten Jahre Napoleons: der Niedergang des einst mächtigsten Mannes Europas, dem es dennoch gelungen ist, sich seine eigene Legende zu schaffen.§

Stöbern in Historische Romane

Möge die Stunde kommen

Spannend, aber politische Verwicklungen wirken konstruiert und Nebencharaktere bleiben eindimensional

Julia_Kathrin_Matos

Die Salbenmacherin und die Hure

Düster und spannend, wieder ein toller historischer Krimi um die Salbenmacherin Olivera.

Klusi

Die Stadt des Zaren

spannender historischer Roman über die Entstehung von St.Petersburg

Vampir989

Das blaue Medaillon

Spannender Historienroman mit kleinen Schwächen

Sorko

Marlenes Geheimnis

Marlenes Geheimnis ist ein Roman in dem man sich fallen lassen kann. Er geht ans Herz, lässt uns lächeln und berührt zugleich tief.

Binea_Literatwo

Die letzten Tage der Nacht

Wundervoll gelungener Wechsel zwischen Fiction und historischer Wahrheit - das ganze fesselnd erzählt

markusros

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017