Good Morning, Mr. Mendelssohn

von Rosemarie Marschner
Good Morning, Mr. Mendelssohn

buchbaron69s avatar

"Roman um das Leben das Großen deutschen Komponisten."

hasirasi2s avatar

Das Thema ist spannend, aber die Erzählweise ermüdend. Oft mehr Sachbuch / Aufzählung, als Roman. Für mich fehlte Gefühl.

Inhaltsangabe zu "Good Morning, Mr. Mendelssohn"

»Es ging um nichts weniger als um Vollkommenheit.«

»Bist du auch fleißig, Felix?«, fragt Lea Mendelssohn häufig ihren Zweitgeborenen. Oh ja – das ist Felix und er bleibt es sein nur 38 Jahre währendes Leben lang. Er wird einer der größten Musiker und Musikförderer der Romantik und trägt wesentlich zur Wiederentdeckung von Bach und Händel bei. Für die bezaubernde Betty
Pistor komponiert der Jugendliche ein Streichquartett. Doch während diese erste große Liebe sich nie erfüllt, wird eine andere – die Liebe zu England – erwidert und bleibt bestehen: Als der zwanzigjährige Felix zum ersten Mal nach London reist, wird er dort enthusiastisch aufgenommen und so berühmt, dass ihn die Leute auf der Straße mit »Good Morning, Mr. Mendelssohn« begrüßen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:10.03.2017