Rosemarie Nave-Herz Die Geschichte der Frauenbewegung in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der Frauenbewegung in Deutschland“ von Rosemarie Nave-Herz

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Die Geschichte der Frauenbewegung in Deutschland" von Rosemarie Nave-Herz

Die Geschichte der Frauenbewegung in Deutschland

Sokrates

05. June 2012 um 09:30

Auf nicht vielen Seite stellt Rosemarie Nave-Herz die Frauenbewegung ab den 1850er Jahren in Deutschland dar. Sortiert nach politischer Grundausrichtung, betrachtet sie die Ereignisse in einer der wichtigsten gesellschaftlichen Bewegungen des 19. und 20. Jhs. Lesenswert und mit vielen interessanten weiteren Literaturhinweisen.