Rosemarie Schyma DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Südsee

Inhaltsangabe zu „DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Südsee“ von Rosemarie Schyma

Für die 4. Auflage des DuMont Reise-Handbuches ist die Autorin Rosemarie Schyma wieder auf wochenlange Recherche-Reise gegangen. Es fehlen weder Tauchgänge mit Buckelwalen vor der Insel Lifuka noch die neue „Kathedrale“ von Apia oder das zum 5-Sterne-Resort umgestaltete legendäre Aggie Grey’s Hotel. Leuchtend weiße Bilderbuchstrände, sich im Wind wiegende Kokospalmen, türkisfarbene Lagunen und winzige Atolle inmitten der Unendlichkeit des Pazifischen Ozeans – die Südsee übt eine ungebrochene Faszination aus. Von Suva, dem größten urbanen Zentrum im Südpazifik, bis zu den abgelegenen Austral- Inseln werden alle sehenswerten Regionen und Städte beschrieben. Zu jedem Kapitel präsentiert eine Doppelseite „Auf einen Blick“ die Highlights, die schönsten Routen, aktive Naturerlebnisse und besondere Tipps der Autorin. Ort für Ort hat Rosemarie Schyma ausgesuchte Unterkünfte, Restaurants oder Einkaufsadressen zusammengestellt, die in den Cityplänen eingezeichnet sind. Radtouren und Wanderungen erschließen die schönsten Landschaften, etwa den Koroyanitu National Heritage Park bei Abaca auf Viti Levu (Fidschi) oder das Haka’ui-Tal bis zum Te Vaipo, einem der höchsten Wasserfälle der Welt, auf der zu den Marquesas gehörenden Insel Nuku Hiva (Französisch-Polynesien). Viel Wissenswertes über die Südsee, über die Geschichte und Gegenwart oder den Alltag der Menschen, lässt sich in der einführenden Landeskunde wie in den eingestreuten Themenseiten nachlesen. Für eine rasche Orientierung sorgen die detaillierte Extra-Reisekarte im Maßstab 1:38.000.000, eine Übersichtskarte mit den Highlights sowie 17 Citypläne, Wander- und Routenkarten.
  • Eine Reise ins Paradies

DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Südsee

cornflake

23. July 2017 um 14:40

Auf der Suche nach neuen Reisezielen bin ich auf die Südsee aufmerksam geworden und habe mich natürlich sofort nach Reiseführern umgeschaut um meine Reise planen zu können.Ich habe mich vorher noch nie mit der Südsee beschäftigt aber dank des großartigen Reiseführers habe ich dieses traumhafte Paradies entdeckt.Der Reiseführer von Dumont ist für eine anstehende Reise in die Südsee wirklich sehr hilfreich und perfekt.Der Leser bekommt in diesem Buch alles rund um diese Südsee mitgeteilt. Alle Inseln, die man unbedingt besuchen sollte hat man hier quasi in kompakter Form zusammen und auch die Karte am Ende des Reiseführers runden den tollen Reiseführer ab.Ich finde es toll, dass der Leser schon am Anfang des Buches einen genauen Überblick über die Inseln der Südsee bekommt und auch weiß, wo sie liegen, weil diese in der Karte auch gekennzeichnet sind. Die Autorin gibt sehr hilfreiche Tipps und Tricks für die Reise dorthin und gibt auch eigene Erfahrungen Preis. Durch die enthaltenen farbigen Fotos wird der Reiseführer sehr unterhaltsam und lädt einfach nur noch zum Koffer packen und wegfliegen ein.Ein toller Reiseführer, den ich sehr empfehlen kann, wenn man sich näher mit der Südsee beschäftigen möchte :)