Rosemarie Wöhrl Spiele über Spiele für Kinder- und Jugendgruppen

Inhaltsangabe zu „Spiele über Spiele für Kinder- und Jugendgruppen“ von Rosemarie Wöhrl

Langeweile bei Ferienfreizeiten, Wandertagen, Klassenfahrten oder Kindergeburtstagen? Das müssen Spiel- und Gruppenleiter bestimmt nicht mehr fürchten! Mit dieser Fundgrube von fast 100 Spielen in der Tasche wird nahezu jeder Anlass schnell zu einem fröhlichen und nachhaltigen Erlebnis für alle Kinder und Jugendlichen – und dabei steht der Spaß natürlich immer an erster Stelle! Besondere Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich: Der vorliegende Band weist nicht nur Angaben zu Teilnehmerzahl, Alter der Spieler, Spieldauer und Materialeinsatz auf, sondern bietet zusätzlich noch viele pädagogische Hinweise und praktische Tipps für die Spielleiter. Ein nach unterschiedlichen Themenbereichen gegliedertes, ausführliches Register hilft beim schnellen Auffinden der geeigneten Spiele.

Gehen, um zu bleiben

missricki