GEOlino extra 75/2019 - Zuhause in Deutschland

Cover des Buches GEOlino extra 75/2019 - Zuhause in Deutschland (ISBN: 9783652008303)

Inhaltsangabe zu "GEOlino extra 75/2019 - Zuhause in Deutschland"

Herzlichen Glückwunsch! In diesem Jahr feiert die Bundesrepublik Deutschland ihren 70. Geburtstag. Genau der richtige Anlass, um sich die Frage zu stellen: Was macht unsere Heimat aus? Antworten sucht GEOlino extra draußen – im Wald, wo wir eine deutsche Eiche erklimmen und nachforschen, wer sich in ihren Wipfeln tummelt. Und drinnen: GEOlino extra geht unseren Traditionen nach, etwa dem Brotbacken, berichten über kuriose Bräuche und interviewen einen Roboterforscher. Außerdem haben wir nachgehakt: Was ist eigentlich typisch deutsch? Die Antworten liefern eingewanderte Mädchen und Jungen. Schließlich haben sie noch einen klaren Blick für unsere Stärken, Schwächen und Schrulligkeiten. Aber GEOlino extra widmet sich auch den schwierigen Themen und spricht mit Schülern über das Thema Rassismus und wie sie sich dagegen wappnen.

ISBN:9783652008303
Ausgabe:Geheftet