Rosemarie von Schach Der Sommer der silbernen Stute

Inhaltsangabe zu „Der Sommer der silbernen Stute“ von Rosemarie von Schach

Man schreibt das Jahr 1538. Wundersame Dinge werden vom Merfelder Bruch bei Dülmen erzählt. In der Wildpferdherde soll die schönste und intelligenteste Leitstute seit Menschengedenken leben. Niemand kann sie fangen, niemand sie besitzen.§Die silberweiße Jilka trotzt allen Gefahren und Entbehrungen. Sie entkommt der Verfolgung durch die Jäger des Herzogs, bis sich ihr Schicksal auf dramatische Weise erfüllt....

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Es ist ein Buch für alle, die Weihnachten lieben. Für alle, die Weihnachten lieben, die die Magie und Hoffnung in ihren Herzen tragen

Buchraettin

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

• Rezension zu "Der Sommer der silbernen Stute" von Rosemarie von Schach

Der Sommer der silbernen Stute

Prince Caspian

16. May 2010 um 19:13

Dieses Buche erzählt die Geschichte der Stute Jilka, die bei den Dülmer Wildpferden geboren wird und aufwächst. Sie ist eine auffallend schöne Stute, die der Herzog um jeden Preis besitzen möchte. Jilka liebt aber ihre Freiheit über alles und zieht den Tod dem Leben in Gefangenschaft vor. Das Buch ist wunderschön geschrieben. Das Leben der Wildpferde wird anschaulich erzählt und man erlebt alles mit, -die harten Winter und die warmen Sommer. Vor ein paar Jahren habe ich das Buch gelesen und musste es mir jetzt kaufen. Und ich stelle fest: Es hat nichts von seiner zauberhaften Geschichte eingebüßt.