Rosemary Kirstein Der verschwiegene Steuermann

Inhaltsangabe zu „Der verschwiegene Steuermann“ von Rosemary Kirstein

Wie findet man den mächtigsten Magier der Welt, wenn man nichts über ihn weiß? Die Steuerfrau Rowan hat herausgefunden, dass der geheimnisvolle Magier Slado ein Zauberwerk von unvorstellbarer Macht erforscht. Sowohl das Binnenland als auch das Saumland sind von seiner Magie bedroht. Rowan muss ihn finden und aufhalten, bevor die Zerstörung zu groß wird. Doch wie gebietet man dem mächtigsten Mann der Welt Einhalt? Dann begegnet Rowan einem verschollenen Freund: Janus, einem der wenigen Steuermänner. Janus hat sich verändert, wirkt seltsam finster und spricht eher in Rätseln. Einst hat er Rowans Orden verlassen, ohne Angabe von Gründen weiß er mehr, als er zugeben will?

Solide, nur streckenweise etwas langatmig.

— Oliver_Hohlstein
Oliver_Hohlstein

Sehr gelungene Fortsetzung der ersten beiden Teile.

— LadyVengeance
LadyVengeance

Stöbern in Fantasy

Ein Käfig aus Rache und Blut

Wahnsinn! Absolut großartiger und mehr als empfehlenswerter Auftakt!

Schnapsprinzessin

thursdaynext

• Rowans Reise geht weiter

Der verschwiegene Steuermann

18. July 2014 um 19:53

Nachdem Rowan im zweiten Teil einen abgestürzten "Leitstern" gesucht und gefunden hat, geht es im dritten Teil von Rosemary Kirsteins Zyklus um die "Dämonen", die im zweiten Teil schon als dunkle Bedrohung auftauchen, jetzt aber wirklich Gestalt annehmen. Die Grundidee der Serie gefällt mir immer noch (ich befürchte, es wäre ein Spoiler, zu verraten, was ich damit meine), aber in Teil 2 und noch mehr in Teil 3 finde ich es anstrengend, lange Texte in reinen Monologen zu lesen. So gefällt mir die erste Hälfte dieses Buches, die in einer Hafenstadt spielt wesentlich besser als die zweite, bei der es in die WIldnis geht. Nicht umsonst habe ich fast drei Monate dafür gebraucht, das Buch zu beenden.

• Rowans Reise geht weiter

Der verschwiegene Steuermann