Der verschwiegene Steuermann

von Rosemary Kirstein
Der verschwiegene Steuermann

Oliver_Hohlsteins avatar

Solide, nur streckenweise etwas langatmig.

LadyVengeances avatar

Sehr gelungene Fortsetzung der ersten beiden Teile.

Inhaltsangabe zu "Der verschwiegene Steuermann"

Wie findet man den mächtigsten Magier der Welt, wenn man nichts über ihn weiß? Die Steuerfrau Rowan hat herausgefunden, dass der geheimnisvolle Magier Slado ein Zauberwerk von unvorstellbarer Macht erforscht. Sowohl das Binnenland als auch das Saumland sind von seiner Magie bedroht. Rowan muss ihn finden und aufhalten, bevor die Zerstörung zu groß wird. Doch wie gebietet man dem mächtigsten Mann der Welt Einhalt? Dann begegnet Rowan einem verschollenen Freund: Janus, einem der wenigen Steuermänner. Janus hat sich verändert, wirkt seltsam finster und spricht eher in Rätseln. Einst hat er Rowans Orden verlassen, ohne Angabe von Gründen weiß er mehr, als er zugeben will?

ISBN:9783404205356
Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe

Oliver_Hohlsteinvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Solide, nur streckenweise etwas langatmig.
    Rowans Reise geht weiter

Nachdem Rowan im zweiten Teil einen abgestürzten "Leitstern" gesucht und gefunden hat, geht es im dritten Teil von Rosemary Kirsteins Zyklus um die "Dämonen", die im zweiten Teil schon als dunkle Bedrohung auftauchen, jetzt aber wirklich Gestalt annehmen.
    Die Grundidee der Serie gefällt mir immer noch (ich befürchte, es wäre ein Spoiler, zu verraten, was ich damit meine), aber in Teil 2 und noch mehr in Teil 3 finde ich es anstrengend, lange Texte in reinen Monologen zu lesen. So gefällt mir die erste Hälfte dieses Buches, die in einer Hafenstadt spielt wesentlich besser als die zweite, bei der es in die WIldnis geht. Nicht umsonst habe ich fast drei Monate dafür gebraucht, das Buch zu beenden.

Oliver_Hohlsteinvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Solide, nur streckenweise etwas langatmig.
    Rowans Reise geht weiter

LadyVengeances avatar
    LadyVengeancevor 10 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr gelungene Fortsetzung der ersten beiden Teile.
    Conjas avatar
    Conjavor 4 Jahren