Rosemary Sutcliff Die Abenteuer der Ritter von der Tafelrunde

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer der Ritter von der Tafelrunde“ von Rosemary Sutcliff

Von alters her ist es überliefert: Wer das Zauberschwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen vermag, ist der neue König Britanniens. Viele versuchen ihr Glück, doch was keinem gelang, vollbringt der junge Artus. Noch im Kindesalter besteigt er den Thron und führt das Land zu neuem Ruhm. Mit dem Zauberer und Seher Merlin an der Seite versammelt er die besten Ritter des Reiches, gründet die berühmte Tafelrunde und beschert seinen Untertanen Wohlstand und Frieden. Doch Merlin sieht den Untergang des Reiches voraus. Als Lancelot, der erste Ritter der Tafelrunde, sich in die Königin Ginevra verliebt, drohen die düsteren Vorahnungen des Zauberers in Erfüllung zu gehen.§§"Merlin und Artus", "Galahad" und "Lancelot und Ginevra"- die berühmte Artus-Trilogie, meisterhaft erzählt von Rosemary Sutcliff, jetzt in einem Band! §§

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha