Rosemary Sutcliff Die Häuptlingstochter

Inhaltsangabe zu „Die Häuptlingstochter“ von Rosemary Sutcliff

Fünf herausragende, prägnante Geschichten der genialen Erzählerin Rosemary Sutcliff, in denen es um Mut, Opferbereitschaft und das Stehen zu sich selbst geht:

Nessan, die Häuptlingstochter, setzt ihr Leben aufs Spiel, um den irischen Gefangenen zu retten, der der Schwarzen Mutter geopfert werden soll, und – das gestaute Wasser beginnt wieder zu fließen. (Die Häuptlingstochter)

Tethra, der vertauschte Knabe, wagt es, eine Brücke herzustellen zwischen dem alten dunklen Volk und dem neuen Stamm der Epider. (Das vertauschte Kind)

Aracos, der Thraker, nimmt spontan an Stelle des verängstigten jungen Felix an einer großen Schlacht teil und lässt ihm den Ruhm dafür. (Ein Kranz aus Eichenlaub)

Heulender Hund fordert den alten Häuptling heraus, der die Gefahr der Wanderdünen nicht sehen will und auf dem alten Wohnplatz des Stammes beharrt. (Treibsand)

Und in Griechenland treffen bei den Olympischen Spielen zwei gleich starke Läufer zusammen: Amyntas aus Athen und Leon aus Sparta. Soll der eine seine wahre Kraft nicht zeigen, weil der andere verletzt ist? (Frieden für die Spiele)

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten