Rosemary Sutcliff Troja und die Rückkehr des Odysseus

Inhaltsangabe zu „Troja und die Rückkehr des Odysseus“ von Rosemary Sutcliff

Die Geschichte der Ilias und der OdysseeWer kennt sie nicht, die Taten des Odysseus und der Seinen aus der Zeit, »als die Männer noch Helden waren und unter Göttern wandelten«? Dass dieses Wissen auch unter heutigen Jugendlichen nicht verloren geht, dafür sorgt Rosemary Sutcliffs atemberaubende und bildgewaltige Neufassung der homerischen Epen um den Trojanischen Krieg und die Rückkehr des Odysseus. Hier sind sie alle wiederzufinden, oder besser noch, ganz neu zu entdecken.

In der Schule haben wir nur den ersten Teil "Schwarze Schiffe vor Troja" gelesen und es hat mir damals gut gefallen.

— jasmiin_1511

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel