Troja und die Rückkehr des Odysseus

von Rosemary Sutcliff
Troja und die Rückkehr des Odysseus

Das neue Buch von Rosemary Sutcliff erscheint am 29. August 2018 mit dem Titel "Troja und die Rückkehr des Odysseus" als Softcover bei dtv Verlagsgesellschaft.

jasmiin_1511s avatar

In der Schule haben wir nur den ersten Teil "Schwarze Schiffe vor Troja" gelesen und es hat mir damals gut gefallen.

Inhaltsangabe zu "Troja und die Rückkehr des Odysseus"

Die Geschichte der Ilias und der OdysseeWer kennt sie nicht, die Taten des Odysseus und der Seinen aus der Zeit, »als die Männer noch Helden waren und unter Göttern wandelten«? Dass dieses Wissen auch unter heutigen Jugendlichen nicht verloren geht, dafür sorgt Rosemary Sutcliffs atemberaubende und bildgewaltige Neufassung der homerischen Epen um den Trojanischen Krieg und die Rückkehr des Odysseus. Hier sind sie alle wiederzufinden, oder besser noch, ganz neu zu entdecken.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.12.2008