Rosenmehl Die Schätze aus Omas Backbuch: 100 fast vergessene Lieblingsrezepte by Rosenmehl (2012) Gebundene Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Die Schätze aus Omas Backbuch: 100 fast vergessene Lieblingsrezepte by Rosenmehl (2012) Gebundene Ausgabe“ von Rosenmehl

• Backen

Daphne1962

17. April 2015 um 18:38

Dieses Backbuch ist ein wahres Juwel. Alleine schon aus dem Grund, das hier in diesem Buch uralte Rezepte verewigt sind. Bei der Firma Rosenmehl wurde vor längerer Zeit ein Aufruf gestartet, alte, noch erhaltene Rezepte aus den Privatschätzen einzusenden. Dem sind wohl sehr viele Frauen nachgekommen, die Backrezepte aus Omas handgeschriebenen Rezeptsammlungen noch gerettet haben. In Original sind sie abgebildet, mit alten Schwarzweiß-Aufnahmen. Ich habe mich natürlich an den auf dem Buch abgebildeten Nussbeugel versucht. Lecker sind die geworden und gar nicht schwer zu machen. Die haben nicht lange gehalten, da wurden die hier alle aufgefuttert. Dann habe ich den Zitronenkuchen vom Blech gemacht. Einfach zu machen, hielt keine 2 Tage. Unsere Vorfahren haben viele Rezepte, die von der Herstellung und den Zutaten recht einfach sind. Gerade die schmecken immer lecker. Es muss nicht so aufwendig gestaltet sein. Traditionelles, was hoffentlich auch weitere Generationen überstehen wird.