Rosette Poletti , Barbara Dobbs Das kleine Übungsheft Wieder Begeisterung empfinden

Inhaltsangabe zu „Das kleine Übungsheft Wieder Begeisterung empfinden“ von Rosette Poletti

Ein schlagendes Herz, das Streicheln des Windes auf unserer Haut, das Meeresrauschen in einer Muschel? Begeistertes Staunen zu entwickeln hilft uns, gegen Trübsinn und Schicksalsergebenheit anzukämpfen, gegen die Jagd nach immer mehr. Denn das Leben kann so frisch und wundervoll sein, wenn wir den kleinen Dingen mehr Beachtung schenken!

Staunen üben.

— Sommerregen

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Staunen üben.

Das kleine Übungsheft Wieder Begeisterung empfinden

Sommerregen

02. September 2017 um 22:16

Viele Menschen haben das Staunen verlernt - obwohl der Alltag häufig reichlich Anlass zur Begeisterung bietet, fällt es uns äußerst schwer, nicht desinteressiert alles hinzunehmen. Dabei lohnt es sich, voller Faszination und Neugierde seiner Umweld und seinen Mitmenschen zu begegnen.Der Wunsch, wieder Begeisterung zu empfinden, ist sogar recht verbreitet. Doch leider mangelt es meist an Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen.Das interaktive kleine Übungsheft bietet eine Vielzahl an Tests, Übungen, Fragestellungen zum Nachdenken, Denkanstöße in Form passender Zitate, Gedichte, Texte mit zahlreichen Informationen sowie ansprechende Zeichnungen, welche ein abwechslungsreiches Auseinandersetzen mit der Thematik ermöglichen.Viele Ansätze und Übungen finde ich äußerst gelungen und empfehlenswert. Dank der Zitate werden einem verschiedene Betrachtungsweisen nahegebracht, sodass man Stück für Stück seinen eigenen Blickwinkel zu überdenken und zu verändern vermag. Allerdings schießt der ein- oder andere Abschnitt meines Erachtens ein wenig über das Ziel hinaus, denn wieder Begeisterung zu empfinden und sich allmorgendlich darüber klarzuwerden und zu freuen, dass man noch am Leben ist, sind für mich noch zwei verschiedene Sachen.Ich vergebe vier Sterne für dieses Buch, da es sehr ansprechend gestaltet ist und einen aktiv werden lässt. Die Übungen sind im Schnitt schon hilfreich, allerdings mochte ich nicht jedem Aspekt aus dem Buch zustimmen.