Oller oder doller?

Oller oder doller?

Inhaltsangabe zu "Oller oder doller?"

Oller werden wir alle, ob wir wollen oder nicht. Und einige werden dabei auch doller, wie immer man das saloppe Wort auch definieren mag. Ob es die jungen Alten sind, die nach dem Renteneintritt nochmal so richtig loslegen oder Alte und Hochbetagte, deren Wehwehchen, Eigenarten und Marotten immer doller werden.
Dieses Buch ist kein Ratgeber, wie man möglichst lange jung bleibt oder das Alter leicht nimmt. Vielmehr ein Nachdenken über das Älterwerden auf dem Land, eigene Erkenntnisse einer Eifeler Autorin, Geschichten, Gedichte, Erinnerungen und Ausblicke. Authentisch und unterhaltsam.

„Oma, bist du auch noch da, wenn ich mal groß bin?“ Die Frage ihres Enkels war für die
Autorin der Anlass, nach ihren Romanen, Krimis und heiteren Geschichtebüchern dieses
sehr persönliche Buch über das Älterwerden zu schreiben. Rosi Nieder, Generation 65 plus, lebt in der Eifel und wohnt mit ihrer Familie in Herforst.

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:06.12.2017