Rosie Banks Drei Freundinnen im Wunderland 03: Bei den Wolkenelfen

Inhaltsangabe zu „Drei Freundinnen im Wunderland 03: Bei den Wolkenelfen“ von Rosie Banks

Die neue Serie für alle kleinen Träumerinnen und beste FreundinnenSummer, Jasmine und Ellie sind die allerbesten Freundinnen – und eigentlich ziemlich normal. Doch als sie ein geheimnisvolles Kästchen finden, wird alles anders: Durch das Kästchen können sie in das magische Reich von König Fröhlich und seinen phantastischen Untertanen reisen und geraten dort in die tollsten Abenteuer! Denn in jedem Band gilt es für die drei, eine besondere Aufgabe zu lösen: mal im verzauberten Palast, mal auf der Wolkeninsel, am glitzernden Elfenstrand oder im Einhorntal.Mit Mut und Witz und im Vertrauen auf ihre Freundschaft bestehen die Mädchen alle Abenteuer – und freuen sich schon auf‘s nächste Mal!Bei ihrem dritten Wunderland-Besuch landen die Freundinnen auf einer federweichen Insel aus Wolken – hier leben die Wolkenelfen! Doch Malfiesa treibt wieder ihr Unwesen im Wunderland. Ohne zu zögern springen die Mädchen den Wolkenelfen zu Hilfe!

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

• Mit Zuckerwatte fängt man Sturmbolde! Das dritte Abenteuer für die drei Freundinnen im Wunderland!

Drei Freundinnen im Wunderland 03: Bei den Wolkenelfen
    Floh

Floh

25. January 2017 um 03:05

Mit den drei sympathischen Freundinnen Mia, Juli und Jasmin durften wir bereits ein traumhaft phantastisches und schillerndes Abenteuer im Reich von König Frohgemut und auch in das Tal der Einhörner reisen, um zwei der insgesamt 6 Donnerkeile zu finden. Nun erleben wir mit Mia, Jasmin und Juli ein weiteres bildhaftes Hörerlebnis bei den fleißigen Wolkenelfen und erfahren, wie das Wetter gemacht wird… Hier in der dritten Folge „Bei den Wolkenelfen“ reisen die Freundinnen erneut ins Wunderland und müssen sich hierfür wieder einmal mit ihrem magischen Kästchen in fremde Welten Zaubern. Haben sie doch erst kürzlich den ersten und zweiten Donnerkeil unschädlich gemacht, hat sich die böse Malfiesa wieder etwas Gefährliches ausgedacht… Die erfolgreiche Autorin Rosie Banks hat mit ihren Mädchenbüchern um die drei Freundinnen eine Fangemeinde um sich geschart, wir haben uns in die gleichnamigen Hörbücher verliebt und lauschen gespannt der angenehmen Stimme von Sprecherin Mia Diekow. Erschienen im argon Verlag (http://www.argon-verlag.de/)Zum Hörbuch / Inhalt:„Die drei Freundinnen Mia, Jasmin und Juli finden ein magisches Kästchen, mit dessen Hilfe sie in das geheime Reich von König Frohgemut reisen können. Jedes Mal, wenn sie dort sind, kommen sie an einem anderen wundersamen Ort heraus.Bei ihrem dritten Wunderland-Besuch landen die Freundinnen auf einer federweichen Insel aus Wolken – hier leben die Wolkenelfen! Doch Malfiesa treibt wieder ihr Unwesen im Wunderland. Ohne zu zögern springen die Mädchen den Wolkenelfen zu Hilfe!“Das neue Erlebnis / das erwartet uns:Hausaufgaben, so was doofes… die drei besten Freundinnen Jasmin, Mia und Juli sollen nach der Schule eine Geschichte schreiben. Doch ihnen fällt so gar nichts ein. Sie beschließen, wie immer, die Hausaufgaben gemeinsam zu machen. Somit gehen sie nach der Schule zu Jasmin, die das magische Kästchen aus den ersten beiden Abenteuern bewacht und versteckt hat, damit sie auch keine neue Nachricht aus dem Wunderland der lieben Elfe Elfie verpassen… Oh Wunder, dass Jasmins Mutter sogar schon damit gerechnet hat, dass auch Juli und Mia nach dem Unterricht zu ihnen kommen werden. Sie kennt die Drei eben auch schon ganz genau und es gibt leckere Kekse für alle. Und siehe da… kaum sind Mia, Jasmin und Juli bei Jasmin im Zimmer, beginnt ihr magisches Kästchen aufzuleuchten und auf dem Zauberspiegel erscheint ein neues Rätsel, wo die Freundinnen den dritten versteckten Donnerkeil der bösen Königin Malfiesa finden können… Gekonnt lösen die Mädchen das magische Worträtsel und rufen ihre kleine Freundin, Elfie, die sie wieder einmal herzlich begrüßt und mit in das wunderbare Wunderland nimmt. Der dritte verfluchte Donnerkeil ist im Wolkenland bei den Wolkenelfen versteckt und droht großen Schaden anzurichten… Die Mädchen treffen auf alte Bekannte (König Frohgemut, Elfie, Flöckchen, magischen Wesen) aber auch auf alte und neue Bösewichte und Gefahren (Königin Malfiesa, Sturmbolde). Und so versuchen die drei Freundinnen mal wieder mit sagenhaften Ideen, ganz viel Optimismus und Zusammenhalt, die beiden zerbrochenen Inselteile wieder zusammenzubringen und den bösen Bann des dritten Donnerkeils unschädlich zu machen um mit einer neuen unglaublichen Geschichte wieder in das Andersland (ihr zu Hause) zurückzukehren… Die nun schon dritte Geschichte rund um die besten Freundinnen ist wieder einmal zuckersüß, im wahrsten Sinne des Wortes. Leckere wattrige und pudrige Zuckerwattewolken, Flockenblumen (Baumwolle?) die diese zartschmelzende Köstlichkeit hervorbringen und in Fülle auf der Wolkeninsel gedeihen; Zuckerwatte für die Wolkenelfen zum Mittag und auch König Frohgemut kann die Finger nicht von der klebrigen Nascherei lassen, Außerdem fängt man mit Zuckerwatte Sturmbolde… Eine Hörbuchlesung, so lebendig und bildhaft wie ein Hörspiel, voll behaftet mit typischen „Mädchenklischees“. Es macht Spaß diese locker leichte Geschichte zu hören, sich in diese magische und abenteuerliche Welt zu träumen, auf Trampolinwolken zu springen, Zuckerwatte en Maß zu naschen, Flockenblumen zu bestaunen, Regenbogentiegel zu entdecken, die Sonnenstrahlenbäckerei zu besuchen und zu erleben, wie das Wetter bei den Wetterelfen gemacht wird und wie empfindsam dieses Ökosystem doch ist… Auch als Erwachsene wird man wieder ganz Kind und kann so richtig mit den drei Freundinnen diese spannende und bildhafte Reise antreten. Die Mädchen beweisen in der Geschichte wieder einmal wie toll es ist, Freundinnen zu haben, auf die man sich verlassen kann und dass man viel erreichen kann, wenn man nur zusammen hält. Besonders Teamwork und Rücksichtnahme werden in den Geschichten von Rosie Banks immer sehr groß geschrieben und sind meiner Meinung nach sehr wichtig, besonders, wenn junge Mädchen langsam erwachsen und zickig werden wollen. Auch Ängste gilt es in der Geschichte zu bekämpfen und auch einen Bezug zum realen Leben, hier unsere einzigartige Natur und das Klima und Wetter, zu ziehen. Dauer: 1 CD – 1 Stunde & 1 MinuteArt: ungekürzte LesungGenre: Kinder- und Jugendliteratur / Hörbuch zur gleichnamigen Kinderbuchreihe / Teil 3 der ReiheFür Kinder ab etwa 6 JahrenCover / Umsetzung:Das Cover zeigt sich im gleichen Gewand wie die gleichnamigen und erfolgreichen Kinderbücher aus dem Hause s. Fischer Verlage. Folge 3 zeigt wieder einmal unsere drei Freundinnen, Mia, Juli und Jasmin. So wie sie im Hörbuch beschrieben werden, so schauen sie auch auf diesem tollen Cover aus, welches diesmal in leuchtendem Orange erscheint. Und unter den Freundinnen entdecken wir den flauschigen Wolkenhasen, der bei der Rettungsaktion von der abgespaltenen Insel zurück geholt wird. Puuuh, das war knapp um den kleinen Hasen. Dieses Hörbuch wirkt absolut ansprechend und zieht die Blicke eines jeden Mädchens auf sich. Wir sind dieser Reihe schon ganz und gar verfallen. Bereits Teil 1 hat uns infiziert und wir lassen uns gern als ganze Familie in das Wunderland entführen. Viele liebevolle Details, die magischen Diademe als Zeichen der Freundschaft zu König Frohgemut, Sternchen und ein Hauch von Magie. Das Cover, bzw. die Cover der ganzen allumfassenden Reihe, bestechen durch Wiedererkennungswert, und man will sie alle besitzen. Das Hörbuch befindet sich in einem Jewelcase und reiht sich unheimlich gut an Folge 1 und 2 und allen weiteren Teilen an. Hochwertige Verarbeitung. Die Kapitellängen und die Strukturierung von 14 Tracks finde ich sehr gut gelungen. Da kann man auch gerne mal den Stopp-Knopf drücken, ohne gleich zu viel des bereits gehörten erneut hören zu müssen, oder den Vorlauf zu strapazieren. Intelligent gelöst. Dem Hörbuch liegt ein Bocklet bei, welches mit einem Mini-Poster (soooo schön), einem kleinen Test zur Persönlichkeit und einem Steckbrief diesmal von Jasmin überrascht. Nun sind drei Fächer des magischen Kästchens gefüllt und ich vermute, der neue Wetterkristall wird den Freundinnen im vierten Abenteuer eine große Hilfe sein…Zum Schreibstil der Autorin und zum Lesestil der Sprecherin:Von dieser neuen Folge, von diesem Hörbuch, bin ich wieder einmal sehr überrascht. Nach zwei fulminanten Geschichten, war es aber fast abzusehen, dass auch Teil 3 absolut unschlagbar werden wird. Auch meine 3 ½ jährige Tochter hat sofort anhand des Covers und der Geschichte erkannt, dass es wieder um die geheimnisvolle Schatzkiste und dem Zauberland (Wunderland) geht… Obwohl ich gar nicht so arg auf die typischen Mädchenklischees stehe und gern auch etwas Abstand von dieser in die eine Richtung gelenkte Aufmachung nehme, so ist es mit bei dieser Reihe absolut willkommen. Sie dürfte gar nicht anders sein… So war für mich klar, diese Erfolgshörbuchreihe auch mit dem dritten Abenteuer fortzusetzen. Und so kam es, dass wir die drei sympathischen Freundinnen mit ihrer Abenteuerlust und ihren Familien und Freunden im Andersland, aber besonders im Wunderland wieder einmal erlebt haben und wie die drei Freundinnen auch die Zeit für ein paar Augenblicke anhalten konnten um diese Reise zu unternehmen. Ganz toll. Diese Umsetzung lobe ich der Autorin Rosie Banks sehr, denn sie hat etwas Spezielles für Mädchen erschaffen, was all die Wünsche und Vorlieben vereint und anregt, ohne die Leser oder Zuhörer dahin zu drängen oder in Schubladen zu stecken. Es wirkt einfach ehrlich und echt. Die Erfolge dieser Buch- und Hörbuchreihe der Drei Freundinnen im Wunderland sprechen für sich. Die britische Kinderbuchautorin Rosie Banks entführt uns diesmal zu den Wolkenelfen, dort wo das Wetter gemacht wird, auch hier bietet sie wieder einmalige und zauberhafte Kulissen und verträumte Welten. Eine Wolkenfabrik, die kleine Wölkchen gen Himmel ausspuckt, Regen sogar innen, Sonnenstrahlenbäckerei, Regenbogentiegel, Trampolinwolken… Wo hat man so etwas schon einmal erleben dürfen? Felder voller Flockenblumen, die an Baumwollplantagen erinnern, aber zuckersüße Zuckerwatte hervorbringen…. Meine Tochter ist ganz vernarrt in die fliegenden Fabelwesen, sie trifft gern auf Einhörner, Elfen, Feen und auf die wunderbaren Figuren und Wesen hier im Wunderland. So viele magische Fabeltiere mit ihren Besonderheiten und ihrem Aussehen…. WOW. Hörbuch an – Welt aus – Traum an! Lasst euch fallen, haltet die Zeit für einen Moment an und reist mit in diese magische Welt, die es vor Malifiesa zu retten gilt. Die Autorin Rosie Banks schafft es wahrhaft ihre Zuhörer und Leser ihrer Geschichten in eine andere Welt zu verzaubern. Durch viele Details, die Farbe, Geschmack und Gespür beschreiben, malt sie bezaubernde Bilder und erzeugt traumhafte Stimmungen benebelt mit Magie und Zauberei. Ihre Geschichte besitzt Nuancen von Alice im Wunderland, Das Schlaraffenland, Die Glücksbärchies, Die unendliche Geschichte, Das letzte Einhorn, die Mumins, Mia and me und anderen traumhaften Serien und Geschichten. Auch die bezaubernde Elfie hat wieder ihren großen Auftritt in dieser märchenhaften Geschichte und Fortsetzung um den dunklen Donnerkeil. Mit ihrer phantasievollen und jungen Art und ihrem facettenreichen Wortschatz bietet die Autorin Rosie Banks den Lesern ihrer Kinderbuchreihe um diese fantastischen Abenteuer und magischen Momente im weitreichenden Wunderland, die Möglichkeit zu träumen, zu versinken, gute Freunde zu finden, Magie zu erleben, Strategien zu entwickeln, den dritten Donnerkeil zu finden und die Wolkeninsel wieder zusammenzubringen. Farbenprächtig, traumhaft und lebendig. Rosie Banks weitreichenden Ideen, die Gabe Bilder zu erschaffen und in eine Welt zu entführen, die man gerne selbst einmal erleben möchte, ist nur eines der großen Talente, die die Autorin als Kinder- oder Mädchenbuchautorin auszeichnen. Hier in diesem nun schon dritten Teil der wunderbaren Freundschaftsgeschichten um Juli, Jasmin und Mia und dem Wunderland und ihren neuen Freunden dort, übertrifft sich die Autorin selbst und erfüllt sich einen lang gehegten Traum von Schreiben fantastischer Märchen für junge Leserinnen und Hörer. Die ambitionierte Sprecherin Mia Diekow ist uns schon so lieb geworden, wie diese ganze Geschichte in seinen bisherigen drei Folgen. Man spürt mit jedem gesprochenen Wort, wie sehr die Sprecherin und Erzählerin selbst versunken ist, in dieses fantastische und bildreiche Abenteuer. Mia Diekow ist nicht nur Namenspatin einer der drei Freundinnen, sie und die Hörbücher gehören schon zusammen. Mia Diekow blüht in ihren Rollen als Mia, Juli oder Jasmin richtig auf, man spürt ihre Freude, diese Geschichten zu vertonen und lebendig werden zu lassen. Immer wieder geht mir das Herz auf, wenn sie in die Rolle des majestätischen König Frohgemut schlüpft und ihn einfach wunderbar verkörpert mit seinen Ängsten, Sorgen, Versprechern und seinem Schleckermäulchen… Auch in die fiese Rolle der grollenden Malifiesa schlüpft sie gut hinein. Die zarte und quietschige Gestalt von Elfie nimmt sie ebenfalls gekonnt an. Aber auch die fleißigen Wetterelfen gehören zu ihren Rollen, verblüffend und bemerkenswert, wie vielfältig nur eine einzige Stimme in diesem lebendigen Hörbuch erscheinen kann ohne aufgesetzt oder gekünstelt zu wirken. Mia Diekow gibt den vielseitigen und unterschiedlich gesinnten Figuren und Charakteren Leben und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Sie hat unsere ganze Familie mit ihrer unglaublich abwechslungsreichen Stimme als Hör gewonnen. Ihre Gabe, all diese Ereignisse, Emotionen und das Wunderland, besonders die zauberhaften Bilder und Erlebnisse, die Inspirationen und Farben zum Leben und pulsieren zu erwecken hat mich auch hier in Teil Drei wieder sehr beeindruckt. Sehr schön. Harmonisch, angenehm, jung, verbunden und einfühlend. Diekows facettenreiche, lebendige und überaus freundliche und abwechslungsreiche Stimme bietet und verkörpert in diesem Hörbuch, all dass, was die Autorin Rosie Banks in ihren Büchern übermitteln und darbieten vermag. Einzigartigkeit und phantastischer Flair und Atmosphäre und sagenhafte Nähe zu den drei sympathischen Mädels, den Freundinnen Mia, Juli und Jasmin. Sprecherin Diekow schlüpft ebenso gekonnt und überzeugend in die Rollen der guten Wesen, sowie in die Rolle der großen Gefahr von der bösen Königin Malifiesa und den hungrigen Sturmbolden mit ihren gefährlichen Plänen und Flüchen. Kleine Kritik:Im beiliegendem Bocklet befindet sich ein schönes kleines Poster und man möchte es am liebsten in der Kinderstube anbringen. Doch dann wäre die tolle CD ohne Cover. Mein Tipp: Das Poster separat einschieben und das Cover für sich in die Hülle geben. Die Autorin:"Rosie Banks träumt schon ihr ganzes Leben lang von magischen Ländern und zauberhaften Kreaturen. Als sie noch klein war, war sie wie Ellie, Juli und Jasmin stets im Dreierkleeblatt mit ihren beiden besten Freundinnen unterwegs. Und ihr größter Wunsch war es immer, irgendwann einmal auf einem Einhorn zu reiten. Mit der Wunderland-Serie hat Rosie ihren allergrößten Traum verwirklicht und all diese phantastischen Orte und Wesen ins Leben gerufen."Die Stimme / die Sprecherin:"Mia Diekow ist Sängerin und Hörbuchsprecherin, die mit ihrer fröhlichen, herzlichen Stimme die Yakari-Hörbuchreihe liest und auch der Welt der drei Freundinnen zu zauberhaftem Leben verhilft."Fazit:Wie erwartet und nicht anders erhofft, wieder einmal eine übertreffende glanzvolle 5 Sterne Lesung. Wir lieben dieses Hörevent einfach! So fantastisch, so facettenreich, so schillernd und brillant. Ja, ich empfehle dieses Hörbuch uneingeschränkt weiter! Hier ist unsere Rezension zu Folge 1:https://www.lovelybooks.de/autor/Rosie-Banks/Drei-Freundinnen-im-Wunderland-01-Das-magische-K%C3%A4stchen-1004969569-w/rezension/1247368759/Hier ist unsere Rezension zu Folge 2:https://www.lovelybooks.de/autor/Rosie-Banks/Drei-Freundinnen-im-Wunderland-02-Im-Tal-der-Einh%C3%B6rner-1088094262-w/rezension/1354585119/