Rosie Blake Ein Laden voller Hygge-Glück

Inhaltsangabe zu „Ein Laden voller Hygge-Glück“ von Rosie Blake

Der Winter naht bereits, als die Dänin Clara Kristensen nach Yulethorpe kommt. Doch die Stimmung in dem englischen Dorf ist gedrückt: Gerade hat auch noch die Besitzerin des letzten kleinen Geschäfts, eines Spielwarenladens, aufgegeben und ist weggezogen. Clara erkennt: Yulethope braucht Hilfe. Kurzerhand übernimmt sie das Spielzeuggeschäft und macht es zu einem Ort des Wohlfühl-Glücks – »Hygge«, wie man in ihrer Heimat sagt. Doch dann taucht der Sohn der Besitzerin auf, der Claras Motiven zutiefst misstraut. Joe ist durch und durch ein erfolgsgetriebener Großstadtmensch. Kann Clara ihm beibringen, dass es im Leben mehr gibt als Geld, Emails und Hektik? Nämlich Freunde, Wärme, Stille, Kerzenschein – und Liebe?

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman