The Absolutely Amazing Activity Book

Cover des Buches The Absolutely Amazing Activity Book (ISBN: 9783837002386)

Inhaltsangabe zu "The Absolutely Amazing Activity Book"

Kreatives Malen, ausdrucksfördernde Aktivitäten
und einfaches Englisch für Kinder ab 7
Rosie Jackson

Dieses Buch präsentiert angefangene Geschichten, Ideen oder Situationen, die Fantasie anregen. Gleichzeitig können Kinder auf spielerische Weise Englisch lernen. Mit kleinen Hilfen wie Fragen oder Vorschlägen werden sie eingeladen, weiter zu malen. So kommen sie zum Beispiel dazu, Café Frühstücksteller mit einem Spiegelei-Brunnen zu entwerfen oder die Äste brechende, Ananas schluckende, Stein spuckende Schlange zu zeichnen. Weitere Übungen - Briefe vom Schutzengel beantworten oder Fahrkarten "wo-ich-niemals-hin-möchte" erstellen - bieten Kindern die Möglichkeit, unterdrückte Emotionen wie Trauer oder Wut zu äußern.
Kinder können ihre Träume durch Visualisieren und Malen konkreter werden lassen, und können sich ihrer eigenen Fähigkeiten durch die "Ich-Bin-Wunderbar" Seite bewusster werden. Durch dieses Buch tauchen Kinder in die aufregende Welt von Formen und Farben ein, und gleichzeitig zeigen sie uns Bilder ihrer eigenen inneren Welt, wie ein Fenster zur Seele.
Um so mehr sie daran gewöhnt sind, ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu äußern, desto mehr Verständnis können sie anderen gegenüber aufbringen auf dem Wege zum friedlichen Zusammenleben. Sie können sich wie Schlangen enthäuten und verändern, wie Schneebälle sich fortbewegen und wachsen, und dadurch den Sternen immer näher kommen.

www.rosiejackson.de. www.the-spiritual-revolution-project.de

Sprache:Englisch