Cover des Buches Das Salzmädchen (ISBN: B077PCMLHC)
Honigmonds avatar
Rezension zu Das Salzmädchen von Rosie M. Clark

Die Familiengeheimnisse um das Salzmädchen

von Honigmond vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannend und emotional, absolut empfehlenswert

Honigmonds avatar
Honigmondvor 6 Jahren
Zum Klappentext:
Ein romantischer Roman über eine junge Frau, die dem Geheimnis ihrer verstorbenen Oma nach Mallorca folgt. Eine geheimnisvolle Vergangenheit, eine ungewisse Zukunft & eine hoffnungslose Liebe. Inspiriert durch das traditionelle Mallorca.

Die 24-jährige Ella arbeitet in einem kleinen Feinkostladen in Heidelberg und führt ein einsames Leben mit ihrer geliebten Adoptiv-Oma. Als Oma Margret plötzlich stirbt, werfen ihre letzten Worte Rätsel über Ellas Herkunft auf. »Du musst nach Mallorca... Deine Mama..« Auf der Suche nach der schmerzhaften Wahrheit wird Ellas Leben komplett durcheinandergewirbelt. Das Geheimnis um ihre Mutter, eine hoffnungslose Liebe, Mut und Leidenschaft führen Ella in eine spannende, aber ungewisse Zukunft an der mallorquinischen Küste.

Mein Leseeindruck:
Ein toller Schreibstil begleitet eine sehr spannende und emotionale Geschichte rund um ein altes Familiengeheimnis, welches sich um ein Salzmädchen dreht. Der Autorin ist es gelungen, das geheimnisvolle bis zum Schluss zu bewahren und mit durch den Verlauf der Handlung, die Emotionen Berg und Tal fahren zu lassen. Der Leser wird gleich von Beginn an regelrecht gefesselt, so dass er das Buch kaum aus der Hand legen kann, da er das Geheimnis unbedingt lüften möchte. Zumindest mir erging es so. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und der Handlungsort ebenso. Man fühlt sich direkt am Meer und kann die salzige Luft spüren. Das Finale ist sehr schön und rundet den Roman sehr gut ab.

Mein Fazit:
Ein sehr schöner und runder Roman um ein Familiengeheimnis, gepaart mir ein wenig Romantik und vielen Emotionen. Der Roman ist absolut empfehlenswert und genau das richtige in den kalten Wintertagen, wenn man Lust auf Sonne und Meer hat. Das Buchcover gefällt mir gut, wenn es auch recht schlicht gehalten ist und hier sicherlich noch ein wenig Potential nach oben gewesen wäre. Ich vergebe dennoch 5 Sterne, da mich das Buch vollends überzeugt und mitgerissen hat.