Rosie Rushton Liebesleid und andere Freuden

Inhaltsangabe zu „Liebesleid und andere Freuden“ von Rosie Rushton

Richtig gute Freunde sind Chloe, Sinead, Nick, Sanjay und Jasmin mittlerweile geworden, doch die Irrungen und Wirrungen in der Clique wollen einfach nicht aufhören. Lange Zeit hat Chloe Nick die kalte Schulter gezeigt und seine Werbungsversuche ignoriert. Aber wie das Leben so spielt, tut Nick sich ausgerechnet jetzt, da Chloe sich seiner Attraktivität bewusst wird, anderweitig um. Trotz Chloes wiederholter Versuche, an Nick heranzukommen, bewegen er und Sinead (die schon lange ein Auge auf ihn geworfen hatte) sich unaufhörlich aufeinander zu. Auch Chloes familiäre Situation ist bedrückend: Seit Jahren schlägt der Vater die Mutter und diese lässt es zu, anstatt sich zur Wehr zu setzen. Nick wiederum leidet noch sehr unter dem Tod seines Vaters - und unter den finanziellen Problemen, die er und seine Mutter aufgrund der hohen Verschuldung des Vaters haben. Im siebten Himmel schweben hingegen Jasmin und Sanjay: Obwohl das Paar erst seit kurzem zusammen ist, läuten in der Ferne scho n fast die Hochzeitsglocken. Selbst die Nachricht, dass Sanjay am Ende des Schuljahres an eine Londoner Schule für Computeranimation wechseln wird, kann dem Liebesglück nichts anhaben - denn die Strecke zwischen Leeds und London scheint den beiden alles andere als unüberbrückbar. Auch für Chloe steht am Ende des Jahres der Umzug nach London bevor: Von der BBC erhält die Mutter nämlich ein lukratives Jobangebot. Ein Segen für sie und Chloe, denn dies bedeutet die endgültige Trennung vom gewalttätigen Vater. Bei Nick zu Hause geht es ebenfalls rasant aufwärts: Gänzlich unerwartet taucht ein alter Freund des Vaters auf, dem dieser einmal eine große Summe Geld geliehen hatte. Die will er nun zurückzahlen. Nicht nur finanziell hilft der Freund Nick und seiner Mutter damit aus der Patsche - auch scheint er sehr an Nicks Mutter interessiert und durchaus bereit, für sie sein Junggesellendasein aufzugeben. Am Ende herrscht überall eitel Freud und Sonnenschein ...

Stöbern in Jugendbücher

Im leuchtenden Sturm

3,5 Sterne gab es von mir! :-)

buecherseiten

Scherben der Dunkelheit

Sehr faszinierend

Bjjordison

Fangirl

wundervolles, mitreißende und emotionale Geschichte.

nastiwho

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Auch wenn die Geschichte recht kurz war, freue ich mich unglaublich auf das Ende! So eine tolle Story!

Sandkuchen

Wolkenschloss

Leider total flach - hat für mich nichts mehr mit dem Niveau der Edelstein-Trilogie zutun. Das schönste am Buch ist das Cover..

libreevet

Unsere verlorenen Herzen

Anders als erwartet! Traurig realistisch und gleichzeitig so wunderbar hoffnungsvoll <3

DisasterRecovery