Rosie Sanders Überwältigende Blüten

Inhaltsangabe zu „Überwältigende Blüten“ von Rosie Sanders

Die Engländerin Rosie Sanders denkt anders, sieht anders und malt anders als alle anderen Blumenmaler und –Malerinnen. Sie ist die Meisterin der Proportionen und des Lichts. In ihren Bildern fängt sie jene Momente des „Gerade-noch-schön-Seins“ ein und zeigt, dass vor allem der Augenblick des Wandels seinen ganz eigenen Reiz hat. Dabei malt sie Blumen von gigantischer Größe auf Leinwand. Im Gegenlicht lässt sie die Haut der Blüten so transparent scheinen, als wären sie aus Japanpapier. Ihre Bilder sind modern, überwältigend und von einer Präzision, die keine Fotografie bieten kann. So verwundert es nicht, dass sie zu den besten internationalen Blumenmalerinnen zählt und mit fünf Goldmedaillen der Royal Horticultural Society und diversen weiteren Preisen ausgezeichnet wurde. Das Buch erscheint weltweit zuerst im Elisabeth Sandmann Verlag.

"Überwältigend" ist dieses Buch tatsächlich: Wer bislang glaubte, Engländerinnen verstehen sich nur aufs Gärtnern, kann hier erleben, dass es auch großartige Blumenmalerinnen gibt! Was Rosie Sanders hier auf Riesenformaten (im Original 150 x 100 cm!) in Aquarelltechnik in einer unglaublichen Präzision zaubert, ist meisterhaft! Ein großes Lob und Dankeschön an den engagierten Elisabeth Sandmann Verlag, die mit dieser Künstlerin erneut ein Juwel präsentiert!

— LESE-ESEL

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Großartig!

Überwältigende Blüten

LESE-ESEL

18. April 2015 um 10:57

"Überwältigend" ist dieses Buch tatsächlich: Wer bislang glaubte, Engländerinnen verstehen sich nur aufs Gärtnern, kann hier erleben, dass es dort auch großartige Blumenmalerinnen zu entdecken gibt! Was Rosie Sanders hier auf Riesenformaten (im Original 150 x 100 cm!) in Aquarelltechnik in einer unglaublichen Präzision zaubert, ist meisterhaft! Ein großes Lob und Dankeschön an den engagierten Elisabeth Sandmann Verlag, der mit dieser Künstlerin erneut ein Juwel präsentiert!