Cover des Buches Ohne ein einziges Wort (ISBN: 9783442487387)
Nessasparadises avatar
Rezension zu Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh

Ausbaufähig

von Nessasparadise vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Alles sehr unschlüssig muss ich leider zugeben. Auch wenn es mir persönlich nicht gefallen hat, ist es trotzdem ein flotter Frauenroman.

Nessasparadises avatar
Nessasparadisevor 6 Jahren
Dieses Buch ist wirklich gut.

Ich habe zwar einiges an Kritik, die ich ausüben könnte. Zuallererst will ich sagen, dass das Buch eine wirklich schöne Geschichte mit Happy End zu erzählen hat. Natürlich will jeder von uns bzw. wünscht sich jeder von uns ein Happy End, darum hat es mich gefreut, dass das Buch ein schönes Ende gefunden hat. Aber trotzdem finde ich, dass die Geschichte einfach viel zu schnell erzählt wurde. Seite passiert nichts und plötzlich ist alles aufgelöst. Auch der Aufbau der Geschichte gefiel mir nicht, weil er einfach mehr Fragen schaffte, die aber nie gelöst wurden.

Außerdem fiel es mir echt schwer, in die Story hinein zu finden, ob es daran lag, dass sie nicht chronologisch erzählt wurde oder daran, dass sie teilweise etwas langatmig war, kann ich allerdings nicht genau sagen.

„Die Luft war dick wie geronnene Milch und schien sich an den Rändern zu kräuseln. Spannung lag darin. Wie ein Raubvogel, kurz bevor er niederstößt.“

Das buch hatte eigentlich die ganze Zeit über, sehr poetische Stellen. Die ich sehr mochte, weil heut zu Tage findet man nur noch selten Menschen (Autoren) die so mit Wörtern umgehen können.

Sarah ist für mich auch einfach die falsche Person. Sie lässt sich zu sehr von ihren Freunden beeinflussen bzw. gibt dann irgendwie trotzdem einfach auf.