Zuckerguss und Liebeslieder

von Rosie Wilde
Zuckerguss und Liebeslieder

Positiv (8):
Ayleen256s avatar

Ein typischer Frauenroman :-)

Kritisch (1):

Inhaltsangabe zu "Zuckerguss und Liebeslieder"

Eine bezaubernde romantische Komödie um Kuchen, Liebe und die Kuh Mary Lou Alice Fisher hat einen guten Job bei einer Plattenfirma, einen zuverlässigen Freund, eine nur mäßig verrückte Familie und vor allem: einen perfekt geregelten Alltag. Doch der steht Kopf, als Alice nach Amerika geschickt wird, um den Superstar Wyatt Brown zu einem neuen Album zu überreden. Die Reise geht nicht nach New York, wie Alice angenommen hatte, sondern nach Barnsley, Ohio. Dort stolpert Alice schon bei ihrer ersten Begegnung mit Wyatt in jeden Fettnapf, muss sich um eine Kuh namens Mary Lou kümmern und einen Backwettbewerb bestehen. All das kann sie aber nicht davon ablenken, dass Wyatt ihr Herz gewaltig zum Klopfen bringt …

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:14.06.2010

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Das Buch hat mich leider nicht überzeugt, für eine Komödie war es wenig lustig, bzw hat meinen Humor nicht getroffen.
    Für mich war es leider nichts.

All zu viel möchte ich über dieses Buch gar nicht schreiben, da es mich einfach nicht überzeugt hat.
    Was mich störte waren die einzelnen Charaktere, dass sich jeder in das Leben und Handel des anderen einmischt und die zum teil ehr kindischen Intrigen. Daher war ich sehr oft kurz davor diesen Roman endgültig wegzulegen.
    Gefallen hat mir jedoch der ruhige beständige Charakter von Wyatt und die Beschreibung des ländlichen Lebens im Kontrast zur hektischen Großstadt und da der Grundgedanke der Geschichte recht gut ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieses Buch dennoch den einen oder anderen Leser unter euch gefallen könnte, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. (;

Journeythroughbookss avatar
    Journeythroughbooksvor 5 Jahren
    Nette Geschichte für einen ruhigen Abend vor dem Kamin ;)

Die Geschehnisse rund um Alice finde ich recht gelungen und es macht spass das Buch zu lesen.Ich mochte es erst garnicht aus der Hand legen.
    Für ein Erstlingswerk äußerst gelungen.
    Nur wenige Sachen haben mich etwas gestört, wie z.B. die kleine chwester der Hauptdarstellerin Alice.
    Das Ende fand ich ein bisschen abgebrochen, die ewige Rivalin Heidi hat mehrmals deutlich gemacht, dass sie und Wyatt eine Beziehung oder etwas ähnliches haben und er tut sie als gute Freundin bzw. Schwester ab.Die Aufklärung der Verhältnisse zwischen Wyatt und Heide fehlt mir in der Geschichte und auch was denn nun mit dem abgelaufenen Visum von Alice ist.Dennoch war es ein Ende, das einem beim Lesen ein lächeln ins Gesicht zauberte.

Cherry_muffins avatar
    Cherry_muffinvor 8 Jahren
    Rezension zu "Zuckerguss und Liebeslieder" von Rosie Wilde

Zuckerguss und Liebeslieder ist ein unglaublich schönes, einfühlsames und witziges Buch..!! Ich musste an vielen Stellen des Buches schmunzeln und man erkennt sich in der einen oder anderen Situation selbst wieder. Der Roman macht unheimlich gute Laune und liest sich sehr schön. Sehr empfehlenswert!!!

Letannas avatar
    Letannavor 8 Jahren
    Rezension zu "Zuckerguss und Liebeslieder" von Rosie Wilde

Nachdem Alice einen neuen Chef bekommen hat, Phoebe Charmicel, wird sie von dieser nach Barnsely, Ohio geschickt, um den Superstar Wyatt Brown zu einem neuen Album zu überreden. Dort angekommen läuft nichts so wie sie es erwartet hat.

Das Buch ist wirklich superschön romantisch. Es gibt viel zum Schmunzeln aber auch durch das Thema Alkoholismus und Ängste einiges zum Nachdenken. Wyatt ist ein ehemaliger Superstar, der jetzt ein anonymer Alkoholiker ist. Er lebt zurückgezogen und will von dem Showgeschäft nichts mehr wissen. Plötzlich poltert Alice in sein Leben und in das Leben der anderen Stadtbewohner. Zuerst will sie gar nicht bleiben, aber ein Schneesturm verhindert ihre Abreise. Und irgendwie bleibt sie immer länger in Barnsley.
    Alice schließt man sehr schnell ins Herz, sie wirkt so sympatisch mit all ihren kleinen Fehlern wie z. B. ihrem Putzfimmel oder ihre leicht neurotische Art. Es gibt viele interessante Nebenfiguren wie z. B. Alice Familie oder der 12jährige Chasey und seine Kuh Mary Lou, die eine zentrale Rolle in dem Roman spielen :)

Ein tolles Erstlingswerk mit viel Herz.

KkTersens avatar
    KkTersenvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Nette Geschichte, allerdings ist mir nicht wirklich klar was genau sie da eigentlich macht.
    booksisters avatar
    booksistervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Die Story ist toll. Blöd war das sich alle obwohl sie sich lange kannten trm geziehtzt haben:/
    Ayleen256s avatar
    Ayleen256vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein typischer Frauenroman :-)
    secretworldofbookss avatar
    secretworldofbooksvor 4 Jahren