Rosina F al- Rawi Zwischen Tisch und Diwan

Inhaltsangabe zu „Zwischen Tisch und Diwan“ von Rosina F al- Rawi

Die Autorin hat ein gleichermaßen kulturgeschichtliches wie praktisches Kochbuch geschrieben, das sich auf die vegetarische Küche des Orients konzentriert. Der einleitende kulturhistorische Teil lenkt den Blick der Lesenden auf den regionalen und gesellschaftlichen Werdegang der verschiedenen Speisen, der Gewürze, Gemüse- und Getreidesorten, der Öle und Milchprodukte sowie deren Rezepturen. Persönliche Gedanken der Autorin zum Kochen und zu den Eßgewohnheiten allgemein machen das Werk zu einem sinnbewussten Buch, das sowohl für FreundInnen guter Küche als auch für LiebhaberInnen des Orients unentbehrlich ist. “Zwischen Tisch und Diwan” enthält über 140 Rezepte der orientalischen Kochkunst, die einfach und leicht verständlich beschrieben sind. Gerade Menschen im Westen, die nicht die Zeit des Orients haben, dient das Buch als Inspiration und praktische Anleitung gleichermaßen - mit dem angenehmen zusätzlichen Effekt, über die einzelnen Produkte der Küche und ihre Verarbeitung kulturhistorisch informiert zu werden.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt