Rosina Sonnenschmidt Verdauungsorgane – der Weg zur Mitte

Inhaltsangabe zu „Verdauungsorgane – der Weg zur Mitte“ von Rosina Sonnenschmidt

Magen-Darm-Probleme sind oft der Anfang einer langen Reise in die chronische Krankheit, weil wir aus der Mitte geraten sind.
Wollen wir unseren Zeitgeistkrankheiten gewachsen sein, müssen wir wieder einfach werden und schlicht dort anfangen, wo diese Krankheiten ihren Anfang nehmen: im Mund, beim Essen und beim Verdauen und Loslassen von Eindrücken aller Art.
Im dritten Band erläutert Rosina Sonnenschmidt ausführlich die einzelnen Stationen des Verdauungstraktes mit ihren Konflikten und Heilungsmöglichkeiten – vom Mundraum, Speiseröhre, Magen bis zum Dünndarm, Dickdarm und Mastdarm. Das Werk ist wieder eine Fundgrube an praktischen Tipps aus der gesamten Naturheilkunde. Neben der Bedeutung in der chinesischen Entsprechungslehre werden die Keimblattzugehörigkeit, die Zungendiagnose und praktische Übungen zur Solarplexusenergie und einfache Anweisungen zur Darmsanierung beschrieben.
Besonders wertvoll sind die übersichtlich dargestellten Biokonflikte der Verdauungsorgane mit den jeweils passenden homöopathischen Mitteln und der naturheilkundlichen Therapie. Dabei werden so interessante Mittel wie Cortisonum, Nuphar luteum, Cynodon dactylon, Paeonia und die Darmnosoden eingesetzt. Die besprochenen Erkrankungen reichen von Karies und Gastritis über Colitis ulcerosa bis zum Speiseröhrenkrebs. Ein weiteres Werk dieser beliebten Serie, das Therapeuten und Laien gleichermaßen anspricht und „leicht verdaulich“ und praxisnah die Kernprobleme dieser zentralen Organe und ihre Lösungen bespricht.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher