Rosine de Dijn Des Kaisers Frauen

Inhaltsangabe zu „Des Kaisers Frauen“ von Rosine de Dijn

Vor fünfhundert Jahren wurde Karl V. geboren - ein herausragender Kaiser in einer Zeit völligen Umbruchs, der mächtigste Mann, den Europa je gesehen hat. Sein riesiges Reich, in dem die Sonne nicht unterging, regierte er mit Hilfe seiner Familie. Dabei spielten Frauen, wie in seinem Leben, eine bemerkenswerte Rolle - ein Aspekt, der bisher weitgehend vernachlässigt wurde. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise in die Welt dieser Frauen - Großmutter, Mutter, Tante, Frau, Geliebte, Schwester und Tochter -, sie erzählt, wie sie gelebt und (nicht selten) gelitten haben, zu einer Zeit, als Europa den Sprung in die Neuzeit wagte.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch