Abenteuer Ecuador und Galapagos

Abenteuer Ecuador und Galapagos

Inhaltsangabe zu "Abenteuer Ecuador und Galapagos"

Die Galapagosinseln zählen nach wie vor zu den größten Naturschätzen unserer Erde mit einer einzigartigen Tierwelt, die noch heute, wie zu Darwins Zeiten, aus nächster Nähe beobachtet werden kann. Die unter dem Weltnaturerbe stehenden Inseln beherbergen eine Vielzahl von endemischen Tier- und Pflanzenarten. Ecuador, das kleine Land an der Grenze zu Peru und Kolumbien, zu dem auch die Galapagosinseln gehören, zeichnet sich aus durch eine landschaftliche Vielfalt, die vom westlichen Küstenbereich der Schwemmebenen über die zentrale Andenregion mit dem 6310 m hohen Chimborazo, dem höchsten Berg Ecuadors, bis zu den tropischen Regenwäldern des Amazonasbeckens reicht.
Die Autorin schildert in diesem Buch ihre Reiseerlebnisse, die mit einer Kreuzfahrt auf den Galapagosinseln begannen.
Nach einem "schwarzen Tag" in Quito ging die Reise, zusammen mit ihrem Mann, weiter in den Norden Ecuadors in die Wunderwelt der Frailejones - gigantischer Mönchsgewächse. Es folgten Bergtouren in den zentralen Anden, ein "sogenannter" Relaxtag in Baños unter einem rauchenden Vulkan, und schließlich begaben sich die Autorin und ihr Mann in Begleitung eines Guides, eines Eseltreibers und drei Eseln auf eine abenteuerliche Trekkingtour auf dem Inca Trail, der durch die einsame und karge andine Bergwelt von herber Schönheit führte.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.01.2018