Cover des Buches Glück am Meer (ISBN: 9783827194787)
Bambisusuus avatar
Rezension zu Glück am Meer von Rosita Hoppe

Interessanter Liebesroman

von Bambisusuu vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Emotionaler Liebesroman mit toller Kulisse und interessanten Charakteren!

Bambisusuus avatar
Bambisusuuvor 7 Jahren

Die Autorin "Rosita Hoppe" hat mit dem Roman "Glück am Meer", der im "Niemeyer Verlag" erschienen ist, mich aufheitern können und für ein tolles Leseerlebnis gesorgt.

Jule Petersen verbringt ihren Alltag in ihrer beschaulichen Pension auf der wunderschönen Insel Amrum. Sie macht sich Sorgen, ihre Pension hat keine gute finanzielle Sicht. Ben, ein attraktiver Mann, bringt Licht ins Dunkle und bucht ein Zimmer in Jules Pension für mehrere Wochen. Er erweist sich als ihr Rettungsanker. Obwohl Jule es nicht ganz wahrhaben will, entzückt Ben sie mit seinem Charme. Jule ist distanziert, besonders als sie Bens Geheimnis erfährt.

Das wunderschöne Cover hat mich auf Anhieb begeistern können. Die winterliche Landschaft und das romantische Liebespaar geben erste Hinweise auf die Handlung. Die Insel Amrum eignet sich dabei als tolle Kulisse und gibt eine reale Atmosphäre, in die man gerne eintaucht.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Wer nach einem anspruchsvollen und tiefgründigen Roman verlangt, wird hiermit nicht glücklich werden. Ich finde, aber solche Romane besonders entspannend, wenn man mal aus seinem Alltag abschalten möchte.

Die Handlung ist interessant und beinhaltet unterschiedliche Charaktere. Jule ist überwiegend im Vordergrund, sodass ich mich gut in ihre Lage hineinversetzen konnte. Ihre wenigen Einnahmen machen ihr zu schaffen, aber auch Verluste plagen sie. Durch die vielen Hochs und Tiefs bekommt die Handlung ein authentisches Gefühl und ist nicht nur romantisch. Verstärkt sorgen dafür ebenfalls die Perspektivswechsel von Jule und Ben. So konnte ich beide Gefühlslagen kennen lernen, was der Geschichte ein Vielseitigkeit gegeben hat.

Aber natürlich ist die Liebe stark im Mittelpunkt. Schnell stellt sich heraus, dass Ben nicht nur als Gast gerne gesehen wird. Nach erst zurückhaltender Art, wird er zutraulich und liebevoll. Das Knistern folgt schnell, trotzdem kann man nicht eindeutig das Ende erahnen. Die vertrauten Szenen werden schön beschrieben und sind emotional. Unterhaltsame und überraschende Momente sind hin und wieder auch vorhanden, sodass keine Langeweile aufkommt.

Ein Roman, der nicht nur interessant und spannend ist, sondern mich auch emotional romantisch mitreißen konnte. Eher für Zwischendurch toll zu lesen!