Cover des Buches Herzchaos (ISBN: 9783945690253)
Manja82s avatar
Rezension zu Herzchaos von Rosita Hoppe

ein Liebesroman, der mich auf seine ganz eigene Art und Weise begeistern konnte

von Manja82 vor 8 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 8 Jahren
Kurzbeschreibung
Carolin hat alles, wovon viele Frauen träumen:
Einen netten Mann, eine wohlgeratene Tochter, ein Haus, Freundinnen, die mit ihr durch dick und dünn gehen, dennoch spürt sie, dass ihr etwas im Leben fehlt. Das Verhältnis zu ihrem Mann hat sich im Laufe der Jahre abgekühlt. Sie leiden beide darunter. Da lernt sie Robert kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Nur die Verantwortung ihrer Familie gegenüber hindert sie daran, für Robert alles aufzugeben.
Carolin ist bereit, um ihre Liebe zu kämpfen und einen Neuanfang zu wagen. Doch ausgerechnet in diesem Augenblick schlägt das Schicksal grausam zu …
(Quelle: my digital garden)

Meine Meinung
„Herzchaos“ ist ein Roman aus der Feder von Rosita Hoppe. Für mich war dies nicht der erste Roman der Autorin und dennoch ich war wirklich neugierig darauf wie es wohl in diesem Buch werden würde. Gespannt begann ich zu lesen.

Zunächst lernt man als Leser Caro und ihren Mann Peter kennen. Die beiden sind schon einige Zeit miteinander verheiratet. Allerdings ihre Ehe hat sich merklich abgekühlt. Caro fühlt sich überhaupt nicht mehr wohl. Sie vermisst die Liebe, die Geborgenheit, die Nähe, einfach alles was mal war. Die beiden haben eine 9-jährige Tochter, das ändert aber nichts daran das Caro sich nicht mehr als vollwertige Frau fühlt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, sie ist glaubhaft und lebensnah gestaltet.
Peter mochte ich nicht wirklich, denn seine Art wie er mit Caro umgeht, mir gefällt so etwas überhaupt nicht. Er respektiert sie nicht mehr, nimmt sie nicht mehr richtig wahr.
Caros Freundinnen, mit denen sie auch ins Hotel fährt, sind eine richtig tolle Truppe. Ich mochte jede der Frauen unheimlich gerne, sie stehen zu Caro, sind an ihrer Seite, helfen ihr wo sie nur können. Genauso müssen echte Freundinnen sein.
Robert ist der Mann, den Caro im Hotel kennenlernt. Er hat einen sehr guten Job, ist charmant und gutaussehend. Ich mochte Robert von seiner Art, er ist einfach sympathisch. Auch er ist verheiratet, hat aber bereits zwei erwachsene Söhne.
Zwischen Robert und Caro ist sofort eine Anziehung spürbar. Ich als Leserin konnte sie so gut verstehen, ich hätte Robert auch genommen.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und leicht und locker zu lesen. Ich war direkt im Geschehen drin und habe erst am Ende wieder aufgehört zu lesen.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Caro. Rosita Hoppe hat hier die personale Sichtweise verwendet. Ich empfand sie hier als passend, man schaut quasi von oben herab aufs Geschehen und hat so einen guten Überblick.
Die Handlung selbst ist eine romantische, richtig schöne Liebesgeschichte. Und auch wenn sie nicht vor Spannung strotzt will man doch immerzu wissen wie es weitergeht. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht und mitgelitten. Das hat dazu geführt das ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe, denn ich wollte einfach wissen was aus Caro und Robert wird. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist vorprogrammiert.

Ds Ende hat mir ein tiefes Seufzen entlockt. Es ist so richtig schön, passt und macht die gesamte Handlung einfach rund.

Fazit
Insgesamt ist „Herzchaos“ von Rosita Hoppe ein wirklich ganz wundervoller Liebesroman, der den Leser auf seine ganz eigene Art einnehmen kann.
Die glaubhaft gestalteten lebensnahen Charaktere, der leicht lesbare flüssige Stil der Autorin und eine Handlung, die dem Leser einen regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle beschert, haben mich überzeugt und einfach total begeistert.
Unbedingt lesen!