bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir laden ein zur Leserunde zu "Küsse am Meer" von Rosita Hoppe.

Pauline kann ihr Leben mit einem Satz beschreiben – Pleite auf ganzer Linie. Kein Job, vom Freund, dem sie einen Heiratsantrag machen wollte, betrogen und verlassen, und keine Idee für ihren nächsten Roman. Der soll heiter und amüsant sein, doch in diese Stimmung kann sich Pauline nicht hineinversetzen.
Da kommt ihr der Anruf ihrer Schulfreundin Jule gerade recht. Jule bittet sie um Hilfe in ihrer beschaulichen Pension auf Amrum. An der See wird sie auf andere Gedanken kommen und hoffentlich pustet ihr der Wind endlich die dringend benötigte Geschichte ins Hirn.
Sie lernt den attraktiven Paul kennen, der ausgerechnet sie um einen Tipp zum Thema Frauenromane bittet. Pauline findet Paul sehr sympathisch und fiebert weiteren Treffen entgegen. Dumm nur, dass Jule kein gutes Haar an ihm lässt. Warum hasst Jule Paul? Und was hat es mit den Gerüchten auf sich, die sich um Paul ranken? Alles nur Seemannsgarn?
Als Pauline ausgerechnet den Menschen auf der Insel trifft, den sie am allerwenigsten erwartet hätte, ist das Gefühlschaos perfekt.

Text-Leseprobe
PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zur Autorin:

Rosita Hoppe lebt mit Ihrer Famile in Niedersachsen. Ihre Leidenschaft gilt den Liebesromanen, in denen sich die Höhen und Tiefen des Lebens widerspiegeln. Turbulente, witzige, einfühlsame wie auch prickelnde Werke sind aus der Feder von Rosita Hoppe entstanden. Sie arbeitet als freie Autorin und hat verschiedene Romane, Kurzgeschichten und Anthologien veröffentlicht. Seit 2009 ist Rosita Hoppe Mitglied bei DeLiA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren. Rosita Hoppe freut sich über jeden Besucher auf Facebook und ihrer Homepage.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens 7 E-Books von "Küsse am Meer" im Wunschformat* zu gewinnen. Rosita Hoppe sponsert zusätzlich 3 Taschenbücher und 5 Lesezeichen.

Bitte beantwortet uns eine Frage in eurer Bewerbung:

Wie die meisten Menschen hat auch Rosita Hoppe eine Schwäche, und sie steht dazu, dass sie beim Schreiben oft nascht. Wie sagt man so schön, Schokolade ist Nervennahrung.

Und genau wie unsere Autorin hat auch Pauline, die Hauptfigur in „Küsse am Meer“, eine Schwäche. Findet ihr heraus, was das ist?

Vielleicht mögt ihr uns auch eure Schwächen verraten?

* Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 35 Anfragen 8 E-Books, bei 40 Interessierten 9 E-Books, …

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können. Wir würden uns freuen, wenn ihr außerdem der Leserunde folgen würdet, damit ihr die Auslosung nicht verpasst.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zu der Teilahme in der Leserunde (posten in den Abschnitten) und dem anschließenden Rezensieren des Buches.

Autor: Rosita Hoppe
Buch: Küsse am Meer

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Pauline hat eine Schwäche für Eis mit einer dicken Haube Sahne, dekoriert mit Schokoraspeln. Ich kann nur schlecht an Buchläden vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen :)
Ich würde mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen.

laraundluca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich auch bewerben.
Pauline hat die gleiche Schwäche wie ich :-) Ich liebe Eis, ich kann an keiner Eisdiele vorbeigehen, egal wie kalt es draußen ist, ich MUSS ein Eis haben. Meine zweite Schwäche sind Bücher.

madamecurie

Fazit/Rezensionen

danke, das ich mitlesen durfte es war ein sehr schönes Buch.

Donauland

Fazit/Rezensionen

Vielen Dank das tolle Buch, ich hatte viel Spaß mit Pauline beim Lesen.
Meine Rezi:
und bei Amazon

@Donauland

Vielen Dank liebe Donauland für die schöne Rezi und fürs Mitmachen.
Liebe Grüße Rosita

@madamecurie

Gerne.
Wie ich gerade gesehen habe, fehlen zwar einige Kommentare in den verschiedenen Rubriken, aber du hast schon eine abschließende Rezi eingestellt.
Freut mich, dass dir Paulines Geschichte gefallen hat.
Liebe Grüße

Gewinner
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hallo Bunteblume,

da du dich bisher noch nicht an meiner Leserunde, die schon vor Weihnachten anfing, zu Wort gemeldet hast, wäre es toll, wenn du dich in Kürze beteiligen würdest.
Ich freu mich auf deine Kommentare und deine Einschätzung zu Paulines Geschichte.

Viele Grüße

@Negothia

Hallo Negothia,

fast alle Teilnehmerinnen der Leserunde sind durch, außer dir hat sich eine weitere Gewinnerin noch nicht betreiligt.
Es wäre toll, wenn du in Kürze einsteigen würdest, und falls es noch ein wenig dauern sollte, wenigstens ein Lebenszeichen von dir geben würdest.

Viele Grüße

madamecurie

7. Kapitel - 11. Kapitel
Beitrag einblenden

och das ist doch schön das es Pauline so gut geht mit Paul.Schon komisch das alle Paul die Schuld an dem Unfall geben und Jule und all die anderen Leute.Wenn ich soviel Eis essen würde wie Pauline,ich schon geplatzt ,ich esse es ja auch gerne,lach.