zauberblume

vor 3 Jahren

"Wenn es Liebe wird" ist das zweite e-book von Rosita Hoppe, das ich gelesen habe. Ich war und bin restlos begeistert.

Zum Inhalt: Eigentlich kann Felicitas Kleine nichts so leicht aus der Fassung bringen. Außer, es spricht sie jemand mit ihrem Nachnamen an, der ihr in Verbindung zu ihrer Körpergröße wie ein Hohn erscheint. Oder es lenkt jemand das Gespräch auf ihre Mutter, die seit ihrem Witwendasein einen Hang zu jüngeren Spaniern zeigt. Doch als sie dem Steinbildhauer Viktor Gabriel begegnet, ist es um sie geschehen. Allein sein Blick aus klaren Bergseeaugen genügt, und Felicitas gerät in einen Strudel verwirrender Gefühle. Wenn er doch nur nicht so störrisch wäre und sich nicht immer wieder von ihr zurückziehen würde. Ein Geheimnis umgibt diesen attraktiven Mann, der Felicitas in seinen Bann zieht.

Geht mehr Gefühl? Ich würde sagen "nein". Der Autorin ist eine wunderbare Liebesgeschichte gelungen, die beim Lesen ab und an zu feuchten Augen führte. Ein wunderbarer berührender Schreibstil, der einem die Protagonisten so nah gebracht hat. Ich war beim Waldspaziergang von Viktor dabei und habe die herrliche Stille genossen. Die quirrlige lebensfrohe Felicitas ist mir sofort ans Herz gewachsen. Und ich habe sie bewundert, sie hat an die Liebe geglaubt und so manches Hindernis überwunden.
Sie wolle Viktor helfen und wenn man verliebt ist, wächst man oft über sich selbst hinaus. Ich habe mich beim Lesen so wohl gefühlt und war traurig als ich Viktor und Felicitas verlassen mußte.

Schon im Cover liegt so viel Gefühl, das greifbar ist. Für dieses traumhafte Geschichte vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Autor: Rosita Hoppe
Buch: Wenn es Liebe wird