Rosmarie Handt ABC der Tiere 1

Inhaltsangabe zu „ABC der Tiere 1“ von Rosmarie Handt

Die Silbenmethode trainiert in der Anfangsphase das spontane flüssige Lesen von Buchstabengruppen. Die Förderausgabe (Kompaktausgabe) verlängert diese Phase im Vergleich zur Standardausgabe. Anlauthäufungen stellen die nächste Hürde dar. Sie werden systematisch in Leseteppichen trainiert und automatisiert. Dieses Training der Silbenbausteine beschleunigt die ersten Leseübungen in hohem Maße. Förderausgabe und Standardausgabe: Die Förderausgabe flacht die Lernprogression gegenüber der Standardausgabe ab: •Insgesamt reduzierte Textmenge •Größere Schrift bis Seite 47 •Verlängerte Silbenschule •Reduzierte Einführung von Ganzwörtern •Spätere Einführung von Wort-Bild-Sätzen •Kleinere sinntragende Einheiten je Zeile

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben