Rosmarie Thüminger Sichelmondleben

Inhaltsangabe zu „Sichelmondleben“ von Rosmarie Thüminger

Verena, ihr Bruder Dietmar und ihre Mutter Gerlinde ziehen um. Endlich hat sich Gerlinde durchgerungen, sich von ihrem gewalttätigen Mann zu lösen und ein neues, eigenes Leben zu beginnen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen Verantwortung, Freude am Neubeginn und schlechtem Gewissen. Verena unterstützt sie, während Dietmar Probleme damit hat, sich am neuen Ort einzuleben und mit weniger Geld auszukommen. Der Vater versucht, sich zu bessern und seine Familie zurückzuholen. Zugleich hat er eine Geliebte, die die Schuld am "Leiden" des Vaters bei der "zu wenig verständnisvollen" Gerlinde sieht.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau