Rosmarie Thüminger Sichelmondleben

Inhaltsangabe zu „Sichelmondleben“ von Rosmarie Thüminger

Verena, ihr Bruder Dietmar und ihre Mutter Gerlinde ziehen um. Endlich hat sich Gerlinde durchgerungen, sich von ihrem gewalttätigen Mann zu lösen und ein neues, eigenes Leben zu beginnen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen Verantwortung, Freude am Neubeginn und schlechtem Gewissen. Verena unterstützt sie, während Dietmar Probleme damit hat, sich am neuen Ort einzuleben und mit weniger Geld auszukommen. Der Vater versucht, sich zu bessern und seine Familie zurückzuholen. Zugleich hat er eine Geliebte, die die Schuld am "Leiden" des Vaters bei der "zu wenig verständnisvollen" Gerlinde sieht.

Evil Hero

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs