Cover des Buches Gute Laune glänzt und glitzert (ISBN: 9783965840911)
MadeleinEs avatar
Rezension zu Gute Laune glänzt und glitzert von Ross Antony

Ross Anthony

von MadeleinE vor 3 Jahren

MadeleinEs avatar
MadeleinEvor 3 Jahren

Ich würde mich jetzt nicht als Fan von Ross Anthony bezeichnen, finde ihn aber unterhaltsam, wenn auch manchmal etwas überdreht.

Nun hatte ich das Glück und habe das Buch bei einer Leserunde auf Lovelybooks.de lesen dürfen.

Für die Rezension hab ich eine ganze Weile gebraucht, da ich nicht so richtig weiß, wie ich es bewerten soll.

Ich hatte eine Biografie, im klassischen Sinn, erwartet, aber es war dann doch ein großer Ratgeber Anteil in diesem Buch. Wobei die Ratschläge nichts Neues sind, sondern nur in seinen Worten mitgeteilt worden.

Im Buch habe ich erfahren, daß Ross bereits eine Biografie veröffentlicht hat, darum ist der biografische Anteil in diesem Buch wahrscheinlich nicht so ausführlich.

Es gibt 12 Kapitel mit kleinen Anekdoten und Geschichten aus Ross' Leben. Dabei werden auch traurige und berührende Momente nicht ausgelassen.

Der Schreibstil ist unterhaltsam und läßt sich flüssig lesen und vermittelt das Gefühl, man würde mit ihm an einem Tisch sitzen und plaudern. Gerade seine Liebe zur Natur, seinen Tieren und seiner Familie kommt gut rüber.

Die Qualität der Buchseiten gefällt mir sehr gut, das Papier fühlt sich hochwertig an. Auch die Gestaltung des Buches fand ich gelungen, mit Fotos und einigen Zitaten, die hervorgehoben worden sind.

Mein Fazit :

Ein unterhaltsames Buch, wo man auch mal einen etwas ernsthafteren und nachdenklichen Ross kennenlernen darf. Es ist ein Mix aus Biografie und Ratgeber, wobei mir da einige Tipps etwas zu esoterisch angehaucht waren.