Ross King , Anja Grebe Florenz

Inhaltsangabe zu „Florenz“ von Ross King

Über Jahrhunderte hinweg beherbergte Florenz die größten und kreativsten Köpfe der europäischen Kunstwelt, deren brillante Schöpfungen bis heute Millionen von Besuchern anlocken. So gleicht die ganze Stadt einem riesigen Museum. An jeder Ecke stößt man auf Werke großer Meister: von Giotto und Masaccio über Leonardo da Vinci, Michelangelo und Botticelli bis hin zu Caravaggio und Tizian. Auf über 700 Seiten versammelt dieser umfangreiche Prachtband 2000 Gemälde und Fresken aus mehr als dreißig Florentiner Museen und Kirchen. Den Abbildungen sind kurze Bildlegenden beigestellt, wobei 250 der bedeutendsten Werke durch Beschreibungen der Kunsthistorikerin Anja Grebe näher beleuchtet werden. Ergänzend führt Ross King in sieben spannenden Essays durch die turbulente Florentiner Kunstgeschichte. Eine Reise durch die Seiten von ›Florenz. Die Gemälde und Fresken‹ öffnet dem Leser die Pforten der Uffizien, des Doms, des Palazzo Pitti und zahlreicher anderer Bauten der Stadt. - Jährlich mehr als eine Million Besucher in der Kunstmetropole - Erstmalig in einem Band: die 2000 bedeutendsten Florentiner Gemälde und Fresken - Im Schmuckschuber, mit Klapptafeln

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day