Ross King Michelangelo und die Fresken des Papstes

Inhaltsangabe zu „Michelangelo und die Fresken des Papstes“ von Ross King

»Eine intelligente, hinreißend lesbare Einführung in Michelangelos Welt.« Frankfurter Allgemeine Zeitung

Die weltberühmten Deckenfresken der Sixtinischen Kapelle im Vatikan verdanken ihre Entstehung einer erbittert geführten Auseinandersetzung zwischen dem Auftraggeber Papst Julius II. und dem genialen Künstler Michelangelo. Fünf Jahre lang recherchierte Ross King die Geschichte dieses Kunstwerks, das den Betrachter bis heute fesselt und seinen Schöpfer unsterblich machte.

Stöbern in Biografie

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Betsy

• Rezension zu "Michelangelo und die Fresken des Papstes" von Ross King

Michelangelo und die Fresken des Papstes

16. July 2009 um 13:50

Interessant für Kunstliebhaber und Interessierte, für alle anderen - FINGER WEG! Das ist eine detaillierte Beschreibung der Geschichte zur weltberühmten Deckenmalerei Michelangelos und dem entsprechend trocken interessant.