Ross Macdonald Triff mich in der Leichenhalle

Inhaltsangabe zu „Triff mich in der Leichenhalle“ von Ross Macdonald

Jamie Johnson, vier Jahre alt, ist zuletzt in Begleitung von Fred Miner gesehen worden, dem Chauffeur der Familie Johnson, der vor kurzem ins Gefängnis gekommen wäre, wenn sich die Johnsons nicht für ihn eingesetzt hätten; die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Von beiden, dem Chauffeur und dem Jungen, fehlt jede Spur. Da kommt ein Brief, in dem unbekannte Erpresser 50 000 Dollar für das Leben des Kindes verlangen. Steckt Fred Miner dahinter? Hat er die Nerven verloren und ist zum Kidnapper geworden oder doch zum Helfershelfer? Manches spricht dafür, schon deshalb, weil es keinerlei Hinweis auf einen anderen Täter gibt. Nur Amy, seine Frau, glaubt an Freds Unschuld. Auch Howard Cross, der Bewährungshelfer des Verdächtigen, ist nicht davon überzeugt, daß die Dinge so einfach liegen, wie es den Anschein hat. Da es keinerlei Anhaltspunkte für den Aufenthalt des entführten Kindes gibt, wird die Polizei - wie es der Erpresser verlangt hat - nicht eingeschaltet; ein Koffer mit der geforderten Summe, an der angegebenen Stelle deponiert, wird abgeholt. Die Rechnung der Kidnapper scheint aufzugehen: Der einzige Zeuge der Transaktion war ein Blinder. Howard Cross erfährt jedoch, daß Blinde oft mehr von ihrer Umwelt wahrnehmen als man gemeinhin annimmt. Howard Cross hat eine Spur. Aber sie führt nicht zu dem kleinen Jungen - sie führt zu einem Toten...

Der Totensucher

Spannung pur, ab der ersten Seite, aber alles schon mal da gewesen

Frau-Aragorn

Oxen. Das erste Opfer